Die menschliche Natur ist urweltich. Trotz allem Gerede über Moral, Werte und all die anderen Feinheiten gibt es eine begrenzte Anzahl von Urinstinkten, die uns alle steuern.
Was wir heute erleben, unterscheidet sich nicht von dem, was in den 1920er Jahren geschah. Juden in Israel waren einem Pogrom nach dem anderen ausgesetzt und die Araber kamen jedes Mal ungestraft davon. Und dann, nach fast 15 Jahren Pogromen, hatten die Juden genug und gründeten ihre eigenen Milizen, die schließlich genau dieselben Taktiken anwandten wie die arabischen Milizen.
Heute ist klar, dass die Terroristen gewinnen, weil der Westen schwach und erbärmlich ist. Wir haben all unsere innere Stärke und unsere Fähigkeit, uns zu wehren, verloren. Wir geben den Forderungen der Terroristen nach und sie werden nur noch stärker. Und was passieren wird, ist, dass die Menschen erkennen werden, was funktioniert und was nicht und dass die Regierungen schwach sind und sie niemals schützen werden. Und sie werden anfangen in den Untergrund zu gehen und ihre eigenen Gruppen zu gründen, die tatsächlich alles tun werden, um die Menschen zu schützen und sich zu wehren; und dabei genau dieselben Taktiken anwenden wie die Terroristen selbst. Und dieser Tag rückt verdammt schnell näher.
Anstatt die Terroristen zu vernichten, die die Zivilisation bedrohen, wie die Welt es tun sollte, werden sie am Ende ihre Macht verlieren und die Gründung von Organisationen erzwingen, die den Kampf aufnehmen.