UFO-Sichtung in Colorado – 12 Zeugen

  • von Roland M. Horn

(Zum Beitragsbild oben: Symbolbild. Image by d0ran from Pixabay)

“Das war kein Flugzeug”, zitiert Focus am 30.06.2024 Augenzeugen einer UFO-Sichtung. Unter Berufung auf die New York Post vom 29.06.2024 schreibt die Focus Online Redaktion, dass zwölf Mitarbeiten de Red Rocks Amphitheaters im US-Bundesstaat Colorado am 5. Juni eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht haben wollen. Es war gegen ein Uhr morgens, als sie ein großes, dunkles, metallisches Objekt am Himmel auftauchen sahen. Die in den Vereinigten Staaten tätige UFO-Gruppe NUFORC (National UFO Reporting Center) um Peter Davenport zitiert einen der Augenzeugen mit den Worten:

„Einer unserer Kollegen sagte plötzlich: ‘Hey, was ist das da drüben? Sieht aus wie ein Raumschiff“

Scheibenförmiges Objekt

Es sollte wenige Minuten dauern, bis sich die Augenzeugen alle einig gewesen waren – “angeblich”, wie der Focus hinzufügt.

“Das war kein Flugzeug. Es war kein Satellit, keine Drohne oder so etwas. Es gab keinen Zweifel daran, was es war: Wir alle sahen ein riesiges, scheibenförmiges Fluggerät, das einige hundert Meter über dem Boden schwebte und drei Reihen von Fenstern und Lichtern hatte”,

sagt der Zeuge und weiter:

“Mit mir sahen es noch ein Dutzend andere.”

Demnach scheint sich die Erwähnung der zwölf Zeugen nur auf die Aussagen dieses einen Zeugen zu beziehen.

In 30 Minuten in Luft aufgelöst

Wie die NUFORC berichtet, soll sich das UFO binnen 30 Sekunden “in Luft aufgelöst” haben. Dort wird die Sichtung ausführlicher beschrieben als bei Focus:

“Dieses Ding war völlig still. Es gab kein Geräusch von sich. Was noch verrückter ist, ist, dass das Fahrzeug, sobald wir es alle bemerkten und aufhörten, darauf zu achten, schräg kippte und sich langsam mit dem Bauch voran nach Osten bewegte. Dann begann es zu verblassen, bis es unsichtbar wurde.”

Focus Online zufolge vermutet der Hauptzeuge, dass das Objekt deswegen verschwand, weil es bemerkt wurde:

“Wir sahen alle, wie es verschwand, sobald es wusste, dass es beobachtet wurde.”

Über 30 intelligente Zivilisationen in der Milchstraße

Focus Online erinnert daran, dass die Möglichkeit, dass es irgendwo im Universum Leben gibt “schon immer die Fantasie der Menschen beflügelt” hat und weist auf eine aktuelle Studie hin, die von der Universität Nottingham erstellt wurden. Sie liefert neue Schätzungen zur Anzahl intelligenter Zivilisationen in der Milchstraße. Verweisend auf den MDR berichtet Focus online, dass Forscher um den Assistenzprofessor und zuständigen Dozenten für Zulassungen von der Fakultät für Ingenieurwissenschaften Tom Westby auf der Basis neuer Daten und spezifischer Kriterien errechnete hatte, dass es in unserer Galaxie über 30 solcher Zivilisationen geben müsse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert