Oktober 2024

Möglicher Nachfolger Nasrallahs war Ziel des Angriffs der israelischen Luftwaffe auf Beirut

Die Redaktion von Israel Heute (nach JNS) berichtet am 4. Oktober 2024, dass ein Angriff des Israeli Air Force (IAF) in Beirut einem unterirdischen Bunker galt, in dem sich der hochrangige Hisbollah-Terrorist Hashem Safieddine befand – und mit ihm weitere führende Hisbollah-Leute. Israel heute beruft sich bei dieser Nachricht auf die New York Times, die sich wiederum auf drei israelische Beamte beruft.

Ampel in den letzten Zügen“: Anlasslose Personenkontrollen und Durchsuchungen

Das jüngst geschnürte „Sicherheitspaket“ der Ampel bringt nicht nur eine Ausweitung der biometrischen Überwachung. Kaum bekannt ist dabei allerdings der massive Ausbau von polizeilichen Kontrollbefugnissen im öffentlichen Raum. Die Exekutive kann somit in Zukunft beinahe allerorts Menschen ohne Verdacht anhalten, befragen, kontrollieren und durchsuchen.

Die Zweistaaten-Illusion

Die Zweistaaten-Illusion, lange als einzig gangbarer Weg zu Frieden zwischen Israelis und Palästinensern verkündet, ist Jahrzehnte lang der Grundstein der internationalen Diplomatie gewesen.

Doch trotz der zahllosen Verhandlungen, Gipfeltreffen und Verträge ist der Traum von friedlicher Koexistenz zwischen zwei souveränen Staaten lange trügerisch gewesen.

Die Hisbollah und die zahnlose UNO-Resolution 1701

Nach dem Libanon-Krieg von 2006 verabschiedete der UNO-Sicherheitsrat die Resolution 1701, die damals als ein streng formuliertes Dokument wahrgenommen wurde. Sie zielte nicht nur darauf ab den Waffenstillstand zu aufrechtzuerhalten, sondern die Hände der Regierung in Beirut zu stärken, indem sie die Zentralregierung aufforderte, die Kontrolle über das ganze Land durchzusetzen.

Berlin: Jubel über Raketen auf Israel [Video]

Es gibt einen neuen Antisemitismus in Deutschland, daran kann kein Zweifel bestehen.

Da jubeln Araber auf dem Leopoldplatz im Wedding über den Abschuss iranischer Raketen auf Israel. Die Polizei lässt sie gewähren. In anderen Stadtteilen, insbesondere in Neukölln, entstanden seit dem 7. Oktober 2023 immer wieder ähnliche Aufnahmen.

Elon Musk: Nur Trump kann die Demokratie in den USA noch retten

»Das einzige, was Kalifornien vom extremen Sozialismus und der erdrückenden Regierungspolitik abhält, ist die Tatsache, dass die Menschen Kalifornien verlassen und trotzdem in Amerika bleiben können. Sobald das ganze Land von einer Partei kontrolliert wird, wird es keinen Ausweg mehr geben.«

USA: Vance gewinnt TV-Duell gegen Walz [Video]

Selbst die linke „Frankfurter Rundschau“ muss zugeben, dass Trumps Vizepräsidenschaftskandidat J. D. Vance beim gestrigen TV-Duell seinem Kontrahenten Tim Walz deutlich überlegen war. Ein Gastbeitrag von Felizitas Küble.

In der Nacht von gestern auf heute fand auf CBS-News das Fernsehduell der Vizepräsidentschafts-Kandidaten in den USA statt. Wir haben über den katholischen Republikaner J.D. Vance mehrfach berichtet, darunter eine Besprechung von Cordula Mohr über seinen internationalen Bestseller „Hillbilly-Elegie“, eine bewegende Biographie seines Lebens aus einfachsten Verhältnissen.

Warum das AfD-Verbot scheitern wird [Video]

„Eine Oppositionspartei verbieten, weil sie zu viele Stimmen bekommt!“ – Das ist derzeit die Devise, die seit den enormen Gewinnen der AfD bei den jüngsten Landtagswahlen unter den Anhängern der neuen „nationalen Front“ fröhlich Urständ feiert. Dabei handelt es sich um ein völlig sinnbefreites Säbelrasseln, das einen einzigen Effekt hat: die Spaltung der Gesellschaft weiter voranzutreiben.

Neue GUNN erschienen

Unter dem Titel “Drachen-UFO über der Ukraine? Schadet das Militär der Ufologie?” wurde gerade die Folge 13 der Global UFO Network News veröffentlicht. Dabei waren J. H. Baumgartner, Mr. Greenstyne und ich.

Das Märchen vom AfD-Verbot

Es war einmal ein gar friedliches Land, in dem von den weiten Ufern des Nordseestrandes bis hin zu den mächtigen Gipfeln der Alpen Tiere friedlich nebeneinander weideten. Überall gab es grüne Wiesen, auf denen die Pferde, die Kühe, die Ziegen und die Schafe sich tummelten.

Nach oben scrollen