- von Roland M. Horn
(zum Beitragsbild oben: Skizze des Zeugen des Objekts, das er im Jahr 1989 sah)
Vor einiger Zeit bekam ich eine äußerst interessante UFO-Nahbegegnung gemeldet, genauer gesagt, meldete er mir der Zeuge zwei Sichtungen, die sich in den Jahren 1989 und 2013 ereigneten.
Eine der Sichtungen – die von 1989 – ereignete sich beim Zelten auf einem Grundstück in der Stadt Sachsenheim im Landkreis Ludwigsburg. Es gab sieben Zeugen, doch außer dem Zeugen, der sich bei mir gemeldet hat, lebt von ihnen nur seine Ex-Frau, mit der er aber keinen Kontakt mehr hat und auch nicht haben will.

Die zweite Sichtung ereignete sich im Jahr 2013. Dieses hat er zusammen mit seiner Frau gesichtet. Das Objekt sah aus wie ein Topf. Seine erkannte später das Objekt in einer Abbldung auf einer Seite im Buch von Ed Walters (Gulf Breeze-Fall) wieder.
Die Sichtung ereignete sich gegen drei Uhr früh in Karlsruhe-Durchlach,auf dem Abbiegestreifen der A5 auf die A8 in Stuttgart, Die Zeugen befanden hatten bei der letzten Ausfahr Pforzheim die Autobahn verlassen.
Der Zeuge ist überzeugt davon, dass beide Objekte die gleiche waren. Sie ähnelten einem Topf mit Deckel und Knauf.
Sowohl den Melder als auch seine Frau durfte ich ausführlich interviewen:
Ich tauschte mich mit dem UFO-Forscher Natale Guido Cincinnati (GEP e. V., MUFON-CES) aus und wir beide sind überzeugt davon, dass die Zeugen absolut glaubwürdig sind.