70 % der Deutschen gegen „Brandmauer“ zur AfD

Zum Beitragsbild oben: Hilft die Propaganda der gleichgeschalteten Medien der AfD mehr als sie ihr schadet? (c) Screenshot YT

Wie in fast allen anderen zentralen Fragen zeigt auch die Brandmauerdebatte, dass sich die Politiker der Altparteien und ihre Medien in einer Blase befinden, die sich nahezu komplett von der Realität abgehoben hat. Unser Tweet des Tages von dem Journalisten Jan A. Karon:

Drei Viertel der CDU-Anhänger und 70 Prozent der Deutschen sind für eine Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene. Die Brandmauer-Debatte ist lächerlich und gehört beerdigt. Sie führt aber eindrucksvoll vor Augen, wie Redaktionen und Politiker Weltfremdheit zum Lebensmotto auserkoren haben.

Und Tag für Tag wird deutlicher, dass diese Distanzierungswut, gerade im ländlichen Raum, zum einen schlichtweg nicht existiert, und zum anderen völlig kontraproduktiv wäre – egal, ob bei Grünen oder der CDU. Gut so.

Überall „Hau ab“-Rufe …

Ein weiteres, beeindruckendes Phänomen dieses kompletten Abgehobenseins der sich für die Elite haltenden Bubble sind die lautstarken Bürgerproteste bei öffentlichen Auftritten, v.a. von Grünenpolitikern. Daran dass diese nur noch unter starkem Personen- bzw. Polizeischutz möglich sind, haben wir uns längst gewöhnt, aber dass deren Ansprachen an das Volk durch die lauten Buhrufe immer weniger hörbar sind, ist doch eine Entwicklung, die seit dem Regierungswechsel stark zugenommen hat.

***

MIT EINEM KLICK KÖNNEN SIE DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN:

PAYPAL (Schenkung)

… oder auf klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Schenkung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen