Bericht: Nasrallah wechselte sein Versteck, nachdem der Iran ihn warnte, Israel plane ihn zu töten

Yoni Ben Menachem schreibt auf der Magazin-Website von Israel’s Epoch, Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah habe große Angst, dass Israel ihn eliminieren wird.

Laut Quellen erhielt Nasrallah eine Warnung des iranischen Geheimdienstes, Israel habe vor ihn zu töten. Nasrallah reagierte damit, dass er sein Versteck aus dem Viertel A-Dahiya in Beirut verlegte.

Libanesische Quellen sagten, Nasrallah glaubt, dass Israel ganz am Anfang des nächsten Krieges versuchen wird, die gesamte oberste Kommando-Hierarchie der Hisbollah mit einem Präventivschlag zu eliminieren. Gleichzeitig würde es die Reserven der Präzisionsraketen der Organisation beschießen, die eine Gefahr für strategische Ziele innerhalb Israels darstellen.

Nasrallah fürchten, dass Israel vorhat, die Kommandopyramide seiner Organisation schon zu Beginn des Feldzugs auszuschalten, was ein schwerer operationeller und moralischer Schlag für die Reihen der Hisbollah wäre.

Das macht auf jeden Fall Sinn. Es würden den Krieg natürlich verkürzen.

Beachten Sie, dass Nasrallah sich unter Beirut versteckte und das wahrscheinlich weiter tut – was bedeutet, dass er libanesische Bürger als menschliche Schutzschilde benutzt, um sich selbst zu schützen. Was für ein mutiger Mann!

Die Libanesen sollten diejenigen sein, die versuchen Nasrallah zu töten. Er ist derjenige, der bereit ist, bis zum letzten libanesischen Zivilisten gegen Israel zu kämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert