Trumps heldenhafte Reaktion geht um die Welt

Trump hat die Faust der Arbeiter zu seinem Symbol der Unbesiegbarkeit gemacht und damit den Linken ein Symbol genommen. Die Arbeiterklasse wählt nicht mehr Links. Sie wählt Trump. Oder in Deutschland: die AfD.

Der »Spiegel« ist besorgt: Denn Donald Trump hat wieder die Faust gezeigt, ein Symbol, das eigentlich die Linken für sich beanspruchen. Denn es ist das Symbol, das gerne Arbeiter und Gewerkschafter zeigen. Auch Kommunisten, Sozialisten und Anarchisten zeigen gerne die Faust als Symbol.

Doch die Arbeiter von heute wählen anders. Sie wählen Trump in den USA, AfD in Deutschland, Le Pen in Frankreich. Die Linken stehen nur noch für Beamte, Staatsbedienstete und Pseudointellektuelle.

Die Bilder von Trump nach dem Attentat gehen um die Welt. Und viele sind schon jetzt so ikonisch, dass kein Wahlkämpfer sie in naher Zukunft übertrumpfen könnte.

In den Sozialen Medien äußerten sich viele Amerikaner, dass die Bilder von Trump im besten Sinne höchst amerikanisch seien: Der Held, blutüberströmt, reißt seine Faust als Zeichen der moralischen Unbesiegbarkeit in den Himmel, im Hintergrund weht die amerikanische Flagge. Das lässt sich kaum übertrumpfen. Trump ist Trumpf.

Auch in der BILD-Redaktion äußert man die Vermutung, dass diese Bilder Trump den Sieg bei den nächsten Wahlen bringen werden. Diese Bilder werden in die Geschichte eingehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen