Ex-Präsident Carter (100) will weiterleben, um Kamala Harris zu wählen [Video]

Der ehemalige Präsident Jimmy Carter feierte gestern in Plains, Georgia, seinen 100. Geburtstag. Seinem Sohn zufolge freute sich Carter nicht auf seinen Geburtstag, sondern auf die Wahl von Kamala Harris.

Carters Sohn behauptet, sein Vater wolle am Leben bleiben, weil er sich so sehr darauf freue, Kamala Harris zu wählen, die bei den Vorwahlen der Demokraten keine Stimmen erhalten hat.

„Er sagte, das sei ihm egal. Es ist nur ein Geburtstag. Er sagte, es sei ihm wichtig, für Kamala Harris zu stimmen“, sagte Carters Sohn laut der Washington Post.

Obwohl sein Enkel auf Carters gesundheitliche Einschränkungen hinwies, verbrachte der ehemalige Präsident seinen Ehrentag im Sonnenschein und beobachtete einen Überflug von F-18-Jets und Oldtimer-Flugzeugen über Plains, Georgia. Carter, der als erster US-Präsident 100 Jahre alt wurde, wurde auch in der Plains High School geehrt, wo ein Konzert und eine Einbürgerungsfeier für 100 neue US-Bürger stattfanden.

Carter engagiert sich nach wie vor im Weltgeschehen und in der Politik, und seine Familie bezeichnet sein langes Leben als ein Zeugnis des Glaubens.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen