(Bildquelle: Screenshot YouTube/SkyNews)
Zu den Wahlveranstaltungen von Kamala Harris kommen die Fans wegen der geladenen Stars (z.B. Beyoncé). Bei den Wahlveranstaltungen von Trump ist ER der Star! Die Prominenten sind nur schmückendes Beiwerk.
Zwar bekommt Kamala Harris bei ihre Wahlkampfveranstaltungen auch die Stadien voll. Doch oft muss nachgeholfen werden. Da werden Busse organisiert, Organisationen greifen tief in die Tasche und frivole »Rapper*innen« wie »Meghan thee Stallion« treten auf, um mit ihrem »Twerking« (Popowackeln) die Show aufzuheizen. Bei Beyoncé wurden die Zuschauer enttäuscht: Sie hielt nur eine Rede, sang aber nicht. Viele Zuschauer waren zornig, denn sie waren wegen Beyoncé gekommen, nicht wegen Harris.
Bei Donald Trump ist das anders. Bei seinen Kampangen-Shows ist ER der Star. Die anderen Prominenten sind nur Beiwerk. Donald Trump faszininiert die Menschen mit seiner Authentizität und seinem Charme. Und mit seinen ehrlichen Reden, die beim Wähler ankommen. Trump genießt bei seiner Basis große Glaubwürdigkeit.