- von Roland M. Horn
(Quelle Beitragsbild oben: Die Kugeln bilden eine Bumerangform (Bild: YogurtclosetFlat5701 nach The Mirror)
Wie The Mirror am 29.12.2024 berichtet, wurden während der Feiertagswoche Ende Dezember leuchtende orangefarbene „UFO-Kugeln“ über der Stadt New York gesehen.
Ein Video, das von der Sichtung zeugt, wurde am 27.12.2024 vom Unser @YogurtclosetFlat5701 auf „The UFOs Subreddit“ hochgeladen. das ist ein UFO-Diskussionsforum, in dem User ihre Sichtungen, Erfahrungen, Neuigkeiten und Untersuchungen diskutieren können. Die Aufnahme stammt von einem Einheimischen in Queens, New York, nahe des JFK-Flughafens oberhab des Brookville Boulevard.
Der User schrieb:
„Wir schauten nach oben und sahen, dass sich in einer vermeintlichen Flugverbotszone vier orangefarbene Kugeln formierten, die dann zu verschwinden begannen.“
Vier nicht blinkende in der Luft schwebende orangefarbene Kugeln bildeten, wie im Video zu sehen ist, eine bemerkenswerte Bumerangformation.
Zwei Videos wurden aufgenommen: eines von außerhalb und eines innerhalb des Wagens des Users. Dieser sagte:
„Sie bewegten sich seltsam, als ob sie nicht ganz still stünden, und begannen dann, nacheinander zu verschwinden. Das vorletzte Exemplar driftete leicht ab und verschwand dann. Sie behielten diese Formation für die gesamte Dauer der Sichtung bei.„
In der Region New York ansässige Personen bestätigten die Sichtung. Ein User mit dem Namen @ZoraOctavia sagte, dass er seit über zehn Jahren in der Nähe des Flughafens lebt und sehr wohl wisse, wie ein Jet aussieht und die fraglichen Objekte waren keiner. Im Wortlaut sagte er:
„Ich lebe hier seit 14 Jahren und jeden Tag fliegen Flugzeuge vorbei. Sie fliegen so niedrig, dass man das Gefühl hat, sie fast berühren zu können. Ich weiß, wie sie aussehen, wenn sie landen und abheben. So etwas habe ich noch nie gesehen. Niemals.“
Anderen Personen war der Vorfall suspekt und sie wunderten sich über den Umstand, dass die Regierung nicht sofort handelte.
„Da es sich hier um eine Flugverbotszone handelt, sollte die FAA alles überwachen“,
gab ein User zu bedenken. Ein weiterer Zeugte sagte:
„Das ist wirklich nicht in Ordnung. Können wir bitte anfangen zu fordern, dass sich die Regierung mehr darum kümmert?“
Wie The Mirror weiter berichtet, wurden die ständigen Drohnensichtungen über seltsame Kugeln im Osten der USA immer mysteriöser. Am 26. Dezember kam es demnach zu einer seltsamen Begegnung, als ein Vater zusammen mit seinem Sohn im Bundesstaat Georgia eine leuchtende orangefarbene „UFO-Kugel“ beobachtete, die sich am Nachthimmel bewegte.
Der Vater wies, als er den Müll rausbrachte, seinen Sohn auf das helle Objekt hin und die beiden beschlossen, die Kugel zu filmen. Da hatten sie die Kugel bereits einige Minuten lang beobachtet. Schließlich postete der Vater das Filmmaterial dann in den „UFO-Reddit“-Community in der Intention, dort Antworten über das mysteriöse Objekt zu finden.
Auf diesem ‚Video könne gesehen werden, wie die orangefarbene Kugel 58 Minuten lang über den Himmel gleitet, wobei sie sich nach oben und unten bewegt. Die Kugel schrumpfte scheinbar und verschwand schließlich gänzlich.
Das in Georgia gesehene Objekt könnte vom Erscheinungsbild her auch eine Himmelslaterne oder dergleichen gewesen sein.