Netanjahu gratuliert Trump zur historischen Rückkehr ins Weiße Haus

  • von Roland M. Horn

(zum Beitragsbild oben: Donald Trump trifft den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu am 26. Juli 2024 in Trumps Anwesen Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida. Foto von Amos Ben-Gershom/GPO nach Israel heute)

Wie die Redaktion von Israel heute am 06.11.2024 mitteilt, gratulierte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu Donald Trump zu dessen Wahlsieg bei den Präsidentschaftswahlen in den USA. Der israelische Premier twitterte:

Lieber Donald und Melania Trump, herzlichen Glückwunsch zum größten Comeback der Geschichte.“

Und weiter:

Ihre historische Rückkehr ins Weiße Haus ist ein Neuanfang für Amerika und ein starkes Bekenntnis zum großen Bündnis zwischen Israel und Amerika. Dies ist ein großer Sieg! In wahrer Freundschaft, Ihr Benjamin und Sara Netanjahu.“

Auf dem Tweet ist ein aktuelles Foto von Netanjahu mit seiner Frau Sarah und Donald Trump auf dessen Anwesen und Ressort Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida, zu sehen.

Itamar Ben-Gvir, Israel Minister für nationale Sicherheit äußerten wie auch Bezalel Smotrich, der Finanzminister, am frühen Morgen der Meldung zu den Wahlen. Ben-Gvir sicherte ihm seine ausdrückliche Unterstützung zu.

Gott segne Trump“ schrieb Ben-Gvir, der unter dem neuen Titel „Yessss“ seinen eigenen Beitrag von 14. Juli wiederholte Neben dem neuen Titel sind Icons der israelischen sowie der US-Flagge zu sehen.

Smotrich twitterte: „Gott segne Israel, Gott segne Amerika„, ebenfalls verziert mit Icons der beiden Flaggen.

Willkommen zurück, Mr. President„, twitterte der israelische Bildungsminister Yoav Kisch. Auch hier fehlten die Flaggen Israels und den Vereinigten Staaten von Amerika nicht.

Miki Zohar, der Kulturminister Israels, twitterte in hebräischer Sprache: „Herzlichen Glückwunsch an den gewählten US-Präsidenten Donald Trump. Wir freuen uns auf die nächsten vier Jahre.“ Auch er vergaß die Flaggen nicht.

Ich selbst schließe mich ausdrücklich all diesen Glückwünschen an!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen