Marcel Poltes Vortrag auf der Alien.de-Konferenz 2024 ist online

  • von Roland M. Horn

Mittlerweile ist auch der Vortrag „Das UAP Phänomen – Die okkulte Hypothese“ von von Dr. jur. Marcel Polte online, die er auf der Alien.de-Konferenz am 7. September 2024 hielt – u. a. auf dem Youtube-Kanal von KONTROVERSUM – online.

Der Buchautor und Hypnosetherapeut referierte über die okkulte Seite des UFO-Phänomens. Er leitete seinen Vortrag mit Koransuren und Bibelstellen ein, in denen von Dschinnen im Koran und von „Drachen“, die in der Bibel den Satan darstellen, die Rede ist und sprach anschließend über okkulte Theorien wie die von John A. Keel oder Jacques Vallée. Weiter sprach er über MK-Ultra und die Collins-Elite. Für mich als Keelianer und Bibel-Kenner war dieser Vortrag mein Favorit unter den Vorträgen.

Interessant ist der Umstand, dass in mehreren Fällen, in denen Menschen von „Aliens“ drangsaliert wurden, die Wesen zurückwichen, sobald Jesus Christus angerufen wurde. Dies ist auf der einen Seite natürlich Wasser auf die Mühlen der Evangelikalen, der der Meinung sind, Satan und seine Dämonen steckten hinter dem UFO-Phänomen, andererseits erinnert dieses Phänomen jedoch auch auf die Theorie des John A. Keel, der der Meinung war, dass die sog. Ultrateresstrier – Keel verwendete diesen Begriff, weil er nicht an Außerirdische glaubt – elektromagnetische Intelligenzen von außerhalb unseres Wahrnehmungsspektrum seien, die in unseren Wahrnehmungsbereich eindringen und sich dort für eine gewisse Zeit materialisieren könnten und sich an unser Erwartungen anpassten, also beispielsweise das „Wir-kommen-aus-dem-Weltraum-Spiel“ spielten oder auch sich den Erwartungen von Christen anpassten, denen zufolge der Satan – den die Ultrateresstrier in diesem Fall imitieren – anpassten. In den Fällen die Dr. Polte anspricht, würde es sich demnach wohl um eine Mischung aus beidem handeln.

Zum Video:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen