Eine Ode an Facebook und die Algorithmen

Wer schon das von mir vor zwei Wochen gepostete und viel-gelikete hübsche Foto von Joe Biden mit dem blauen Basecap und dem frei nach seinem Freund Donald Trump abgewandelten Motto „Make Tal…an. Great Again“ vermisst hat — Die freundlichen Facebookniks haben es tatsächlich fertiggebracht, mein Fan-Foto vom größten aller Präsidenten zu entfernen und mich für eine gewisse Zeit gleich dazu.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist jon-bi-konfusius-sorry-konfuzius-.jpg.

Vielleicht wollten sie es ja auch nur für sich allein haben. Immerhin war es auch Joe’s Lieblingsfoto und er hatte mir auf der Rückseite eine kleine Grußbotschaft und ein Autogram gewidmet. Jetzt iss es weg !!!

Aber ich mag — von Hassrede keine Spur — Joe nunmal sehr. Für mich ist er viel mehr als ein Präsident. Für mich ist er ein Weiser — ganz so wie dieser ganz doll berühmte aus China. Irgendwie sieht er ihm ja auch ähnlich. Von der Seite jedenfalls.

Jun Bi Konfusius eben ( pardon Konfuzius ). Ich hänge geradezu an seinen Lippen — bei jedem seiner weisen Worte und Taten.

Deshalb widme ich ihm ein neues Bildchen und allen die sein schönes weg-verschwundenes genauso vermissen wie ich.

Ich denke das wird ihm Freude machen. Und allen hiesigen Denunzi-Anten und Algo-Tanten, die das alte schon so sehr mochten, dass sie es uns weggenommen haben, auch.

Gerade jetzt wo alle so hässlich auf ihn schimpfen und seine treulose Dienerin Kami Lan Hallis-Chen gerade in der Stunde der Not so gänzlich abgetaucht ist.

Tja lieber Joe, unser beider großes chinesisches Vorbild würde sagen — Der Erfolg hat viele Väter, nur der Misserfolg ist ein Waisenkind.

Ich jedenfalls stehe zu Dir. Enjoy ur nice new Pic!!
Sincerely and 4ever yours
Dr. Rafael Korenzecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert