Warum greift Israel Krankenhäuser an?

Israel ist einer Flug an Verleumdungen ausgesetzt, mit denen es beschuldigt wird absichtlich und ohne Grund medizinische Einrichtungen angreift. Diese Anschuldigungen lassen die entscheidende Tatsache aus, dass die Hamas und anderen Terrororganisationen Krankenhäuser ständig als Stützpunkte für ihren Terrorismus nutzen.

Jetzt enthüllte Muhammad Saqr, ein leitender Krankenhausmitarbeiter im Gazastreifen, die Drohung, die er vom Islamischen Jihad erhalten hatte, weil er versuchte sie davon abzuhalten das Krankenhaus für seine Zwecke zu benutzen: „Schätzchen: Du hast die Grenze überschritten – warte nur! Das ist die erste Botschaft. Al-Quds-Brigaden.“

Saqr erklärte auf Facebook, dies sei eine Antwort auf seine Politik Terrororganisationen aus dem Krankenhaus rauszuhalten: „Ich habe hart daran gearbeitet, dass die Abteilungen … nur die Kranken versorgen und nicht die Entwurzelten“, schrieb er. „Dieses Krankenhaus ist nur für die Bewohner und wir sind zu einem Vorbild und Modell im Medizinbereich geworden…“

Saqr war sich des Risikos für sein Leben bewusst; er appellierte an die Öffentlichkeit: „Alles Schlechte, das mir zustoßen mag, ich beschwöre euch bei Allah: Nehmt es nicht hin und vergebt keinen Schaden, der mir zugefügt wird.“

Das ist die Realität, mit der es Israel zu tun hat. Das sind keine unschuldigen Krankenhäuser, die ohne Grund bombardiert werden, sondern medizinische Zentren, die systematisch von Terrororganisationen infiltriert sind, die ihr eigenes Volk bedrohen und humanitäre Infrastruktur für militärische Verwendung missbrauchen.

Mehr noch: Wenn Israel gezwungen worden ist Terrorelemente innerhalb von Krankenhäusern zu zerstörten, dann hat es durchweg vor Operationen Mitarbeiter und Patienten gewarnt und nur die Terroristen hinter ihnen ins Visier genommen – die im Herzen von medizinischen Einrichtungen eingebettet waren.

Im Dezember berichtete Palestinian Media Watch, dass ein leitender PA-Vertreter preisgab, dass dasselbe Nasser-Krankenhaus der Hamas als militärische Verhöreinrichtung diente.

Wenn Krankenhäuser Terror-Festungen werden, sind sie laut Völkerrecht keine geschützten Orte mehr. Trotzdem spricht Israel weiter seine Warnungen aus, verzögert Angriffe und versucht chirurgische Maßnahmen zur Minimierung ziviler Opfer einzusetzen. Es sind die Terroristen – nicht Israel – die Krankenhäuser zu Waffen machen und das Leben sowohl der Patienten als auch des Personals gefährden.

Direktor des Pflegedienstes [im Nasser-Krankenhauses in Khan Junes] Dr. Muhammad Saqr schrieb vor kurzem:
„Sehr wichtig: An die Einwohner und Menschen von Khan Junes
Bitte beachten Sie – Als Oberpfleger am Nasser Krankenhaus … habe ich hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Abteilungen des [medizinischen] Zentrums nur den Kranken dienen… wir sind zu einem Beispiel und Vorbild im medizinischen Bereich geworden und damit haben wir sichergestellt, dass das Nasser-Krankenhaus dauerhaft ohne Schließungsdrohungen funktioniert.

Und heute werde ich unverblümt [vom Islamischen Jihad] bedroht; ich zeige eine Kopie der Drohung, die ich erhalten habe… und alles Schlechte, das mir zustoßen könnte, ich beschwöre euch: Akzeptiert es nicht und vergebt keinen persönlichen Schaden, der mir zustößt.“
[„Fatah Press“, Telegram-Kanal, 13. April 2025]

Das Bild zeigt eine Droh-Mitteilung, den der Direktor des Pflegedienstes am Nasser-Krankenhaus in Khan Junes, Muhammad Saqr, erhielt.

Text auf der Mitteilung: „Schätzchen: Du hast die Grenze überschritten – warte nur!

Das ist die erste Botschaft
Al-Quds-Brigaden [Islamischer Jihad]
[„Fatah Press“, Telegram-Kanal, 13. April 2025]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen