Hört auf Israel die Schuld zu geben – das Nasser-Krankenhaus ist eine Terrorbasis

  • Im Dezember 2024 meldete die PA, dass die Hamas das Nasser-Krankenhaus als Verhör-Zentrum nutzt
     
  • Im April 2025 wurde der Pflegedienstleiter des Nasser-Krankenhauses vom Islamischen Jihad bedroht, wenn er nicht kooperiert.

Die Verurteilungen, die gestern wegen Israels Angriff auf das Nasser-Krankenhaus einprasselten, gründen auf einer falschen Prämisse. Das Krankenhaus ist keine neutrale medizinische Einrichtung. Es ist schon lange von den Terroristen gekapert worden.

Wie von Palestinian Media Watch schon berichtet, hat die Hamas aus dem Nasser-Krankenhaus ein Zentrum für Verhöre und Zwangsmaßnahmen gemacht. Im Oktober 2024 lud, wie die palästinensische Autonomiebehörde auf Facebook selbst zugab, die Hamas über ihren Militärgeheimdienst Gazaner zu Verhören ins Nasser-Krankenhaus vor. Shadi Subhi Al-Suweiti wurde befohlen, mit der unten gezeigten Vorladung „nach dem Gesetz des Staates Palästina und in Übereinstimmung mit der uns übertragenen Autorität“ aufgefordert „sich in den Räumlichkeiten des Nasser Medical Centers einzufinden“.

In dem unten gezeigten Telegram-Post im April 2025 zeigte der Pflegedienstleiter des Krankenhauses eine Notiz, mit der er vom Islamischen Jihad „unverhohlen bedroht“ wurde, weil er versuchte zu verhindern, dass die Organisation sich dort verschanzt: „Süßer. Du hast die Grenze überschritten – warte ab! Das ist die erste Nachricht. Al-Quds-Brigaden.“

Das Büro des israelischen Premierministers ihr Bedauern wegen des Vorfalls äußerte, was nur unterstreicht, wie sehr Israel die Vermeidung ziviler Opfer am Herzen liegt. Die Erklärung des Premierministers wurde trotz der Tatsache ausgegeben, dass das Krankenhaus als Hauptquartier für Terrorismus diente. Die wahre Schuld liegt letzten Endes bei den Terroristen, die sich gezielt unter Zivilsten und im Innern des Krankenhaus einbetten.

Statt Israel zu verleumden, sollten diejenigen, die versuchen das Nasser-Krankenhaus zu schützen, die Terroristen unter Druck setzen, damit sie aufhören Krankenhäuser als Kampfbasis im Krieg zu benutzen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen