Die WM in Qatar beweist, dass arabische Unterstützung der Palästinenser nichts als Hass auf Israel ist

Die palästinensischen Medien sind freuen sich sehr über Videos von Fußballfans in Qatar, die israelische Reporter beleidigen.

Aber ein Autor sieht, dass Qatar und andere Golfstaaten nur vorgeben die Palästinenser zu unterstützen. Dieser Artikel zeigt, dass Palästinenser den Unterschied zwischen echter Unterstützung für Palästinenser und der arabischen Version des Tugendsignalisierens sehen.

Die Gastgeberrolle der WM in Qatar wird den Golfstaat 220 bis 240 Milliarden Dollar kosten. Wohnungsbauprojekte für zwei Millionen Palästinenser in den Palästinensergebieten und zwei weitere Kraftwerke würden $10 Milliarden kosten…

Die Pracht der Weltmeisterschaft kennzeichnet den Untergang davon, wie wenig Interesse andere arabische und muslimische Länder in den letzten zwei Jahrzehnten am Schicksal der Palästinenser hatten. Diese Aufmerksamkeit wird in die Geschichte des Nahen Ostens als klares Zeichen eingehen, dass die ölreichen arabischen Staaten ihren palästinensischen Brüdern den Rücken zukehren.

Sie rechtfertigen ihre ungerechtfertigte Selbstsucht mit dem absurden Vorwand, dass eine solche Hilfe für die Palästinenser würde einer Einmischung in den israelisch-palästinensischen Konflikt zugunsten des jüdischen Staates gleichkommen. Die Verlogenheit dieser Äußerung stinkt zum Himmel.

Diese verschwenderischen Leute sollten in die Flüchtlingslager im Gazastreifen gehen und deren Einwohnern sagen, sie seien nicht bereit ihnen zu helfen, weil ihre Armut, Vernachlässigung und Leiden in der arabischen Welt die beste Karte gegen die „zionistischen Besatzer“ ist.

Versuchen Sie sagen, das Fehlen von Hilfe sei ein cleverer politischer Plan dem palästinensischen Volk politisch zu helfen. Versuchen Sie ihnen zu erklären, dass Sie in Ihren Ländern jedes Jahr mit Milliarden Dollars Museen, Einkaufszentren und Stadien bauen.

In den Medien gab es nach den Abraham-Vereinbarungen eine Menge Bitterkeit, aber ich habe selten etwas so Ätzendes gesehen, das sich gegen die Golfstaaten richtet.

Die Ironie daran ist, dass Qatar mehr aufrichtiges Interesse daran gezeigt den Gazanern Hilfe zu leisten als jedes andere Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert