Palästinensische Autonomiebehörde macht „israelische Verbrechen“ für „Eskalation“ verantwortlich, lobt Terroranschlag

Nach zwei Terroranschlägen in Jerusalem in den vergangenen 24 Stunden erklärte die Palästinensische Autonomiebehörde am Samstag, sie mache Israel „voll verantwortlich für die gefährliche Eskalation“ der Gewalt.

Sieben Zivilisten wurden am Freitag bei einem Amoklauf von einem palästinensischen Terroristen vor einer Synagoge in Jerusalem ermordet, während zwei weitere am Samstagmorgen bei einem Schusswechsel in der Stadt verletzt wurden, der von einem 13-jährigen Palästinenser verübt wurde. Am Donnerstag führte das israelische Militär eine Razzia in einem Terroristenversteck im Flüchtlingslager Jenin im Westjordanland durch, bei dem acht mutmaßliche Terroristen getötet und ein Zivilist in Feuergefechte verwickelt wurden.

„Die palästinensische Führung macht das israelische Besatzungsregime voll verantwortlich für die gefährliche Eskalation der Situation aufgrund seiner Verbrechen, die sich im Laufe des laufenden Monats auf 31 Märtyrer beliefen“, sagte der Sicherheitsrat der PA in einer von der offiziellen WAFA zitierten Erklärung Mundstück.

Israel sagte, die überwiegende Mehrheit der palästinensischen Opfer seien bewaffnete Terroristen gewesen, die sich der Verhaftung widersetzten und das Feuer auf Soldaten der israelischen Verteidigungskräfte (IDF) eröffneten. In einigen Fällen wurden Zivilisten bei den Feuergefechten im dicht besiedelten Jenin getroffen.

 

(Quelle Beitragsbild oben: Archiv HaOlam)

1 Trackback or Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert