IDF-Truppen nehmen Verwandte des Hamas-Führers Ismail Haniyeh im Gazastreifen fest

Quelle Beitragsbild oben:By Council.gov.ru, CC BY 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=140243064

Mehrere Verwandte von Ismail Haniyeh, dem Leiter des Politbüros der Hamas, wurden von IDF-Truppen im Gazastreifen festgenommen, darunter sein Schwiegersohn und Neffe.

Israelische Verteidigungskräfte (IDF) haben im Gazastreifen mehrere Verwandte von Ismail Haniyeh, dem Leiter des Politbüros der Hamas, festgenommen. Diese Aktionen fanden statt, als die Betroffenen versuchten, vom nördlichen in den südlichen Teil des Gazastreifens zu fliehen, wie Quellen am Donnerstag mitteilten.

Unter den Festgenommenen befanden sich Personen, die nicht offiziell mit der Hamas, einer von Israel und vielen anderen Ländern als Terrororganisation eingestuften Gruppe, in Verbindung stehen. Zu den Festgenommenen zählten Haniyehs Schwiegersohn sowie sein Neffe Abed Al Mueti Haniyeh. Abed Al Mueti Haniyeh wurde im Shipa-Krankenhaus festgenommen, während der Ehemann von Haniyehs Tochter, Holud, ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde.

Bislang hat die IDF keine offizielle Erklärung zu den Festnahmen veröffentlicht oder konkrete Einzelheiten zu den Umständen bekannt gegeben, die zu diesen Festnahmen geführt haben. Die Festnahme der Familienmitglieder von Ismail Haniyeh wirft Fragen auf bezüglich der israelischen Sicherheitsstrategie im Gazastreifen und der Vorgehensweise gegen Personen, die mit führenden Mitgliedern von als terroristisch eingestuften Gruppen verwandt sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen