Umfrage: Donald Trump-Unterstützer enthusiastisch wie nie

Quelle Beitragsbild oben: Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0 , via Wikimedia Commons

Laut einer Umfrage von Economist/YouGov sind Anhänger des ehemaligen Präsidenten Donald Trump für die bevorstehende Wahl 2024 enthusiastischer als Wähler von Präsident Joe Biden.

Eine kürzlich durchgeführte Umfrage von Economist/YouGov hat ergeben, dass diejenigen, die beabsichtigen, bei der Präsidentschaftswahl 2024 für den ehemaligen Präsidenten Donald Trump zu stimmen, enthusiastischer sind als Personen, die beabsichtigen, für Präsident Joe Biden zu stimmen.

Die Umfrage stellte den Befragten die Frage: Wie enthusiastisch sind Sie, bei der bevorstehenden Präsidentschaftswahl im November zu wählen?

Insgesamt gaben 56 Prozent an, dass sie zumindest etwas enthusiastisch seien, an der Novemberwahl teilzunehmen. Von diesen sagten jedoch nur 26 Prozent, dass sie extrem enthusiastisch seien.

Einundfünfzig Prozent derjenigen, die beabsichtigen, für Biden zu stimmen, bezeichneten sich entweder als extrem oder sehr enthusiastisch zu wählen, und von diesen sagten 31 Prozent, dass sie extrem enthusiastisch seien.

Im Vergleich dazu bezeichneten sich 63 Prozent derjenigen, die beabsichtigen, für Trump zu stimmen, als entweder sehr oder extrem enthusiastisch zu wählen. Von diesen sagten jedoch 46 Prozent, dass sie extrem enthusiastisch seien.

Eine weitere 16 Prozent gaben an, dass sie etwas enthusiastisch seien, und dieser Prozentsatz entspricht auch den Biden-Wählern.

Im Allgemeinen sind Republikaner enthusiastischer beim Wählen als Demokraten, da 54 Prozent angaben, sich entweder als extrem oder sehr enthusiastisch zu wählen, im Vergleich zu 46 Prozent der Demokraten, die dasselbe sagten.

Die Umfrage zeigte auch, dass Trump und Biden mit jeweils 44 Prozent bei einem November-Duell, das auch Drittkandidaten umfasste, gleichauf lagen. Aber wie in früheren Umfragen kündigten die meisten Biden-Unterstützer, nämlich 51 Prozent, an, dass sie hauptsächlich GEGEN Donald Trump stimmten, während 47 Prozent angaben, hauptsächlich FÜR Joe Biden zu sein. Eine Mehrheit der Trump-Unterstützer, nämlich 67 Prozent, sagte, dass sie hauptsächlich FÜR Donald Trump stimmten, während nur 32 Prozent angaben, hauptsächlich GEGEN Joe Biden zu sein.

Darüber hinaus ergab die Umfrage, dass mehr Menschen glauben, dass Trump die Präsidentschaftswahl gewinnen wird als Biden, unabhängig davon, wen sie bevorzugen — 42 Prozent gegenüber Bidens 35 Prozent. Unabhängige halten diesen Glauben mit einem zweistelligen Vorsprung — 42 Prozent gegenüber Bidens 23 Prozent.

Die Umfrage wurde vom 14. bis 16. April 2024 unter 1.574 erwachsenen US-Bürgern durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert