- von Roland M. Horn
NewsNation veröffentlichte ein Video, in dem, wie aus dem Text zum Video hervorgeht, der NewsNation-Mitarbeiter Ross Coulthart, der einen faktenbasierten Ansatz, um unbekannten Luftphänomen und andere Mysterien nachzugehen, die – wie es heißt – in den Schlagzeilen fehlen, vertritt, einen “Realitätscheck” durchführt.
In diesem Video führt Coulthard ein ausführliches Gespräch mit einem Meinungsmacher für The Hill und ehemaligem Analysten im Außen- und Verteidigungsministerium der USA. Die Episode beginnt jedoch mit unveröffentlichten Kommentaren des UFO-Whistleblowers Lue Elizondo über seinen ehemaligen Kollegen, David Grusch – ebenfalls UFO-Whistleblower.
“David Grusch ist ein Patriot … ein verdammt guter Mensch”,
sagte Elizondo im Zusammenhang mit dessen Enthüllungen über die Regierungsarbeit zur Rückgewinnung und Rückentwicklung nichtmenschlicher Technologie im vergangenen Jahr, wobei man erwähnen muss, dass – im Gegensatz zur BRD – in den USA der Begriff “Patriot” noch sehr positiv besetzt ist. In einem News-Nation-Interview gab Elizondo in der vergangen Woche eine Vorschau auf noch mehr kommende Informationen in seinem Buch Imminent.
Von Rennenkampff zufolge hat Elizondo “einige enorme Opfer gebracht, um nach vorne zu kommen”.
“Jetzt treibt er die Diskussion voran, und … es wäre nicht übertrieben zu sagen, dass er einer der Hauptkatalysatoren hinter einigen der außergewöhnlichsten Gesetze ist, die wir in der amerikanischen Geschichte gesehen haben.”
Coulthart und von Rennenkampff zeigten sich fasziniert von Elizondos Geschichte, in der ein Arzt versucht, etwas aus dem Körper eines Soldaten zu entfernen und das winzige Wesen, das versucht, der Entfernung zu entgehen. Dies ist von Rennenkampff zufolge eine Beispiel für einen Vorwurf, den man weiterverfolgen muss. Er sagte:
“Wir brauchen Beweise. Wir brauchen jemanden, der sich meldet, seine Hand vor dem Kongress hebt und sagt: ‘‚’Ja, ich habe dieses Exemplar aus dem Dienstmitglied X genommen’, vor den Kongress tritt und unter Eid aussagt”.
Weiter sagte er:
“Ein Licht auf diese Anschuldigungen zu werfen, das Stigma abzubauen und dieses Gespräch zu normalisieren, wird hoffentlich dazu führen, dass eine kritische Masse erreicht wird, die sich durch das Vorbringen weiterer Personen aushält.”
Coulthart gab zu verstehen, dass – völlig unabhängig vor der öffentlichen Reaktion auf Elizondos Buch – es dazu beitragen werden, die Diskussion über UAP in der Öffentlichkeit, wie er sagte “zu normalisieren”. Die Kombination von Elizondo und Grusch verleihe den Behauptungen Glaubwürdigkeit, meinte Coulthart weiter.
Von Rennenkampff gab zu verstehen:
“Wir haben noch nie erlebt, dass mehrere Personen so umfassend in sehr sensible Programme und Aktivitäten eingewiesen wurden, im Grunde genommen im Gleichschritt mit den Kernvorwürfen. Und das ist ein weiterer Grund, warum wir das ernst nehmen müssen“.
Von Rennenkampff widersprach zudem der Vorstellung, Elizondo – ein hochqualifizierter und hochbezahlter Geheimdienstoffizier des Verteidigungsministeriums – dies zu seinem persönlichen Vorteil tue:
“Ich halte es für absurd, diese Personen als ‚Gauner‘ zu bezeichnen. Sie haben sehr gut bezahlte Jobs aufgegeben, um das zu sagen, was sie für die Wahrheit halten. Lue lebt in einem Wohnmobil und baut sich eine eigene Toilette. Er bereichert sich an diesem Thema nicht”.