Warnung: Grausame Bilder – Hamas feierte das Massaker vom 7. Oktober mit einem Lied

„Wir haben die israelische Armee überschwemmt, eure Schädel werden zertrampelt“

Am Jahrestag des Massakers veröffentlichte die Hamas am 7. Oktober ein Video mit Terror-„Highlights“; ausgelassen werden israelische Zivilisten, die in der Mehrheit Opfer waren.

Die Hamas veröffentlichte zur Feier des ersten Jahrestages ihres Einmarschs in Israel und dem Massaker am 7. Oktober 2023 ein Video und ein Lied mit einem Text, der den folgenden Refrain hatte:

Refrain des Liedes:
„Wir walzten die Festungen ihrer [Israels] Kommandostreitkräfte mit den Al-Qassam-Brigaden [der „militärische Arm“ der Hamas] nieder
Und wir tauchten ihre Armee mit Bomben und der Klinge des Schwertes unter.
Und eure Schädel werden zertreten werden – laut dem Versprechen der Hamas-Mitglieder – von den Füßen eines Widerstandskämpfers, der so mutig ist wie ein Löwe.“
[Hamas, Telegram-Kanal, 7. Oktober 2024]

Das Video beginnt mit Tonaufnahmen des ehemaligen Hamas-Terrorführers Mohammed Deif:

Hamas-Terrorführer Mohammed Deif: „Der [israelische] Feind wird begreifen, dass die Zeit vorbei ist, n der er sich wie ein Schläger benehmen konnte, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden – und wir erklären den Beginn der Operation Al-Aqsa-Flut (d.h. den Terrorkrieg der Hamas gegen Israel).“

Das ganze Video hindurch werden Aufnahmen des Überraschungsangriffs der Hamas gezeigt. Dazu gehören Aufnahmen von israelischen Soldaten, die gefangen genommen werden, beschossen werden und „zertreten“ werden, so wie es im Liedtext heißt. Motorisierte Paraglider-Terroristen tragen Aufnäher mit der Aufschrift „Adlerschar-Luftwaffe“ und sind zu sehen, wie sie am Morgen des 7. Oktobers 2023 aufsteigen, um nach Israel einzudringen. Außerdem werden Explosionen gezeigt, die Breschen in Israels Sicherheitszaun sprengen, das Abfeuern von Raketen und Mörsern, Angriffe auf israelische Panzer und mehr.

In dem Video der Hamas auffällig nicht vorhanden sind die israelischen Zivilisten, die von den Terroristen am 7. Oktober gefoltert, vergewaltigt und brutal ermordet wurden. Zivilisten stellten die Mehrheit der Opfer des Massakers, mehr als 800 aus den insgesamt mehr als 1.100 ermordeten Israelis und Ausländern. Dass die Hamas sich in ihrem Video zum Jahrestag ausschließlich auf israelisches Militärpersonal konzentriert, ist ein offensichtlicher Versuch ihr Massaker als „legitimen militärischen Kampf“ zu gestalten.

Der gesamte Text des Liedes lautet wie folgt:

Ruft zum Siegesgebet über ein Land, das keine Demütigung kennt –
es ist geblieben, fest gestanden, weigerte [sich zu ergeben], war standhaft und besiegte den Besatzer [d.h. Israel].
Ein Sturm der Wahrheit beseitigte die Illusion und die Flut kam,
die die Revolution etablierte, aus der der Mensch leben wird.
Wir haben die Festungen ihrer [Israels] Kommandostreitkräfte mit den Al-Qassam-Brigaden [der militärische Arm der Hamas] zerschlagen –
und wir haben ihre Armee mit Bomben und der Klinge des Schwertes überschwemmt
uns eure Schädel werden – wie die Versprechen der Hamas-Mitglieder es sagen – von den Füßen der Widerstandskämpfer zertreten, die so mutig wie ein Löwe sind…
Du bist Palästina, das uns lehrte
Dein Volk hat sich auf Entschlossenheit spezialisiert…
O Gaza des freien Volks, hast du von deinem Geheimnis gesprochen, das Heldentum der Löwen,
von einem Land, das sich vor ihnen ausbreitet, wenn sie gehen…
Sie brachen aus seinem Bauch aus und griffen an.
Hast du von Jerusalem gesprochen und seinem verheißenen Tag
Erhebe dich, verbinde die blutende Wunde.
Sei standhaft, verweigere deinen Kampf einzustellen.
Aus deinen Ruinen wüten Pulsschläge
Und eine Hand greift eine Waffe.

Leiste Widerstand und besiege die Winde mit einer Standfestigkeit
und zeichne einen Morgen mit Blut und Standhaftigkeit…
[Hamas, Telegram-Kanal, 7. Oktober 2024]

Das ganze Video hindurch erscheint Text auf dem Bildschirm: Es werden „militärische Öffentlichkeit“ und das Hamas-Logo gezeigt, die die PA-Landkarte „Palästinas“ zeigen, die ganz Israel zusammen mit den PA-Gebieten als „Palästina“ zeigen und darunter befinden sich der Felsendom und gekreuzte Schwerter.

Text auf dem Bildschirm: „militärische Öffentlichkeit
Produziert von der Islamischen Widerstandsbewegung [Hamas] – Öffentlichkeitsarbeit“

Dieses Video ist Teil des anhaltenden Versuchs der Hamas, sich als in ihrem inzwischen ein Jahr dauernden Krieg gegen Israel als Sieger darzustellen. Die Beliebtheit der Hamas hat im Gazastreifen dramatisch abgenommen, wofür Tod und Zerstörung im Gazastreifen verantwortlich sind. Die Botschaft der Hamas an die Palästinenser lautet, dass das dadurch verursachte Leid der Palästinenser das alles wert sei, weil es Schmerz und Leid in Israel verursachte, hauptsächlich am 7. Oktober 2023 und weil die Hamas militärisch nicht vernichtet ist. PMW hat Meinungsumfragen veröffentlicht, die zeigen, dass diese Botschaft erfolgreich ist, weil 67% der Palästinenser glauben, die Hamas werde den Krieg gewinnen. [Beachten Sie, dass diese Umfrage durchgeführt wurde, bevor Israel den Hamas-Führer Yahya Sinwar tötete.]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen