- von Roland M. Horn
Wie die Redaktion von amerikaReport am 04. Janauar 2024 berichtet, wurde über der Militäranlage Fort Campbell (Kentucky) ein „mysteriöses Flugobjekt gesichtet, „das entweder ein UFO oder eine Drohne sein könnte“.
Auch bei dieser Sichtung leuchtete das Objekt in einem intensiven Orange im nächtlichen Himmel.
Einmal mehr wurde das Erlebnis auf der Plattform Reddit veröffentlicht. Der Augenzeuge sah das UFO zusammen mit seinem Vater, einem Veteran der US-Armee mit beinahe 30 Jahren Erfahrung:
„Mein Vater, ein ehemaliger Soldat, sagte, er könne sich nicht erklären, was er gesehen habe – dies sei etwas völlig anderes als alles, was er bisher erlebt habe“,
sagt der Sohn.
AmerikaReport weist auf die Drohnen-Schwärme über New Jersey hin, die Ende 2024 für weltweite Schlagzeilen sorgte. „Wilde Spekulationen über Spionage, die Suche nach radioaktivem Material oder geheime Pentagon-Experimente machten die Runde.“
Die Seite weist darauf hin, dass das Rätsel bis heute nicht gelöst wurde und stellt die Frage in den Raum, ob das Phänomen über Tennessee ähnliche Theorien aufwerfen wird.
Konkretere Infos erfahren wir von Daily Mail in einem Artikel von Samantha Rutt. Hier wird das Sichtungsdatum genannt (Neujahrstag) und darauf hingewiesen, dass das Bild von einem anonymen Nutzer eingestellt wurde.
In dieser Quelle ist ersichtlich, dass der „Redditor“ am Tag der Sichtung um 0.10 Uhr seine Familie in einer Stadt außerhalb von Nashville besuchte, das Objekt so schnell wie möglich zu erfassen versuchte. Heraus kam ein beinahe 35 Sekunden langer Clip, auf der die glühende Kugel zu sehen war.
„Kurz nach Mitternacht war mein Vater gerade draußen und schaute sich das Feuerwerk an, als er ein leuchtend orangefarbenes Licht bemerkte, das relativ niedrig flog und eine konstante, konstante Geschwindigkeit beibehielt, während es aus Nordwesten kam – wo sich sowohl Fort Campbell als auch der örtliche Flughafen befinden“,
erklärte der Sohn.
Wie aus folgendem Zitat hervorgeht, gab es noch einen dritten Zeugen. Der Junge sagte:
„Mein Freund, mein Vater und ich beobachteten das Objekt gemeinsam und waren überrascht, dass es keine zusätzlichen Lichter hatte, wie man es von einer Drohne erwarten würde„,
und weiter:
„Zuerst dachte ich, es könnte sich um eine Hobby-Drohne handeln, die Aufnahmen des Feuerwerks für das neue Jahr macht, aber die offensichtliche Distanz, die sie zurücklegte, ließ mich diese Annahme in Frage stellen.“
Auch Rutt weist auf die orangefarbenen UFOs-Kugeln hin, die in den vergangenen Wochen gesichtet wurden und verweist auf Beobachtungen merkwürdiger Objekte über New York City.
Im Redit-Beitrag erfahren wir noch, dass
Zum Beitrag auf Reddit selbst erfahren wir dann noch, dass das UFO „relativ niedrig“ flog, eine konstante Geschwindigkeit beibehielt und sich von Nordwesten – dort befindet sich sowohl Fort Campbell als auch der örtliche Flughafen – bewegte.