„Sie schießen gezielt auf die Menschen“: Gazaner bezeugen, dass die Hamas vorsätzlich die Hilfestellen beschießt

Gazaner an den Hilfeverteilstellen bezeugten, dass die Hamas Terroranschläge, Propaganda und psychologische Manipulation gegen Zivilisten an Hilfestellen betreibt, sagte COGAT (Coordinator of Government Activities in the Territories) am Dienstag.

Die von COGAT veröffentlichten Audio-Aufzeichnungen decken auf, dass die Hamas die Verteilung von Lebensmittelpaketen in den Hilfeverteilzentren der von den USA unterstützten Gaza Humanitarian Foundation (GHF) stören will.

Die Gazaner sagen, dass die Hamas auf Einwohner schießt, die sich in der Nähe der Verteilstellen befinden und dass sie falsche Behauptungen über IDF-Schüsse verbreitet; zudem veröffentlichte sie „gefälschte Daten zu großen Opferzahlen“ mit gefälschtem Filmmaterial.

Hamas-Gewalt gegen GHF-Mitarbeiter

Die GHF teilte am Montag mit, dass die Hamas Kopfgelder auf amerikanische Sicherheitsleute in der Enklave ausgesetzt hat und dass 12 der lokalen Mitarbeiter der Organisation von der Hamas ermordet

Palästinenser nahe einer Verteilstelle im Netzarim-Korridor im mittleren Gazastreifen, 9. Juni 2025 (Foto: Ali Hassan/Flash90) Die Hilfsorganisation bestätigte die Bericht, dass die Terrororganisation Hamas gezielt gegen ihr gesamtes Personal vorgeht.

Sie gab bekannt, dass 12 ihrer lokalen Mitarbeiter ermordet worden und andere gefoltert worden sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen