UFOs an der israelisch-ägyptischen Grenze im Jahr 2014?

  • von Roland M. Horn

Wie die Times of Israel am 18.05.2022 berichtet, sagten drei Kavallerie-Scouts der britischen Daily Mail, dass sie acht helle Objekte über der Sinai-Halbinsel fliegen sahen, die nicht von Menschenhand geschaffen wurden. Die Objekte hätten geschwebt und seien gerast. Die Scouts waren in der Identifizierung von Flugzeugen geschult, konnten die Objekte jedoch nicht zuordnen.

„Ich würde es als ein großes Objekt mit mehreren kleineren Objekten beschreiben, die wie ein Luftkampf in der Luft zu kommunizieren oder zu raufen scheinen“, sagte einer der drei, der 36 Jahre alte Sergeant Travis Bingham, der zusammen mit dem E4-Spezialisten Vishal Singh und dem Privat First Class Dovell Engram am Beobachtungsposten 3-1 im Sinai nahe dem südlichen Ende der israelisch-ägyptischen Grenze stationiert war.

„Wir wussten, dass es nicht unser Militär war, und es war verwirrend“, sagte er, um hinzuzufügen:

„Die Objekte leuchteten – man konnte sie deutlich mit bloßem Auge sehen, und es war klar, wie schnell sie sich bewegten. Bis heute habe ich noch nie etwas Ähnliches gesehen, das eine solche Entfernung mit extremer Geschwindigkeit zurücklegt.“

Die Kommentare der drei wurden am gleichen Tag veröffentlicht, an dem der US-Kongress seine erste Anhörung seit einem halben Jahrhundert zu Unidentifizierten Fliegenden Objekten abhielt. Der Autor der Artikels, Toi Staff, fügt (etwas ironisch) in Klammern hinzu: „Nein, es gibt immer noch keine staatliche Bestätigung für außerirdisches Leben.“

Die drei sagten vor einem Unterausschuss des Geheimdienstes des Repräsentantenhauses aus, dessen Beamte keine zusätzlichen Informationen aus ihrer laufenden Untersuchung von Hunderten von ungeklärten Sichtungen verlauten ließen.

Der Staatssekretär für Verteidigung und Geheimdienste, Richard Moultrie, gab bekannt, dass das Pentagon versuche, „das Problem zu entstigmatisieren“ und Piloten sowie anderes Militärpersonal zu ermutigen, alles Ungewöhnliche, dass sie sehen, zu melden.

„Wir wollen genauso wissen, was da draußen ist, wie Sie wissen wollen, was da draußen ist“, sagte Moultrie den Gesetzgebern, nicht ohne hinzuzufügen, dass er „selbst ein Fan von Science-Fiction“ sei.

Scott Bray, ein hochrangiger Pentagon-Beamter, zeigte am Tag vor der Meldung ein kurzes Video, das von einem F-18-Militärflugzeug aus aufgenommen wurde. Auf diesem Video ist ein blauer Himmel mit vorbeiziehenden Wolken zu sehen. Auf einem Einzelbild – die Mitarbeiter im Saal brauchten mehrere Minuten, um sich in die Warteschlange einzureihen – war dem Artikel zufolge eine ballonartige Form zu sehen.

„Wie Sie sehen, ist die Suche nach UAP schwieriger, als Sie vielleicht denken“, sagte Bray, der die Abkürzung für „unidentified aerial phenomena“ (unidentifizierte Luftphänomene), UAP, verwendete.

 

(Beschreibung und Quelle Beitragsbild oben: Scott Bray, der stellvertretende Direktor des Naval Intelligence, zeigt auf eine Videoanzeige eines UAP während einer Anhörung des House Intelligence, Counterterrorism, Counterintelligence, and Counterproliferation Subcommittee Hearing zum Thema „Unidentified Aerial Phenomena“ auf dem Capitol Hill am 17. Mai 2022 in Washington. (Alex Brandon/AP; nach The Times of Israel)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen