(Quelle Beitragsbild oben: By The White House – https://www.flickr.com/photos/202101414@N05/55210291777/, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=189446652)
Nachdem gestern Abend die Gegend um Haifa stark beschossen worden war, sagte der Herr Trump, Israel möge doch bitte ruhig bleiben und nicht reagieren.
Sonst noch was?
Nicht reagieren, wenn Tausende Menschen in die Schutzräume fliehen müssen? Wenn es kein einziges militärisches Ziel gibt, sondern nur zivile? Wirklich?
In welcher Welt lebt denn der Herr Trump? Würde er es sich gefallen lassen, dass US-Bürgerinnen und Bürger mit Raketen beschossen werden?
Die Antwort ist klar: Nein. Auf keinen Fall.
Doch weil Israel ja nur so ein kleines Land ist und der Herr Trump unbedingt den Weltfrieden erreichen will – mit allen Mitteln, inklusive Verhandlungen mit Terror-Regimes – sollen wir uns abschießen lassen, ohne darauf zu antworten.
Natürlich hat Israel reagiert und Ziele im Westen des Irans bombardiert.
Worauf noch mehr Raketenbeschuss folgte, einerseits von den Houthis im Jemen, die sich gern an der Action beteiligen, andrerseits vom iranischen Regime direkt.
Na toll! Der Krieg hat uns wieder.
P. S. Gestern Abend wurden die Richtlinien des Home Front Command verschärft. In unserem Ort sind Menschenansammlungen unter freiem Himmel bis 200 Personen erlaubt, in geschlossenen Räumen mit Schutzraum in erreichbarer Nähe bis 500. Die Strände sind geschlossen. Schulen, Kindergärten, Kitas und andere Bildungseinrichtungen bleiben ebenfalls geschlossen. Man darf zur Arbeit fahren, wenn man dort einen gut erreichbaren Schutzraum hat.
Ich bin im Homeoffice – nicht, weil ich im Büro keinen Schutzraum hätte, sondern weil der Weg im Zug mir zu unsicher ist.
***


