Ägypten baut im Sinai ein echtes Freiluft-Gefängnis für Gazaner, nur für den Fall

Die NGO Sinai for Human Rights schrieb auf X:

Ägypten schafft bewachten Hochsicherheitsbereich für die Aufnahme palästinensischer Flüchtlinge aus dem Gazastreifen

Die Sinai-Stiftung erhielt über eine relevante Quelle Informationen, die darauf hinweisen, dass der Bau, der zur Zeit im östlichen Sinai erfolgt, einem bewachten und isolierten Hochsicherheitsbereich nahe der Grenze zum Gazastreifen zu schaffen, als Vorbereitung für die Aufnahme palästinensischer Flüchtlinge für den Fall eines Massenexodus der Bürger des Gazastreifens dient.

Die Stiftung interviewte zwei lokale Bauunternehmer, die sagte, örtliche Baufirmen seien von Ibrahim Al-Arjani – einem Geschäftsmann, der der Obrigkeit nahesteht – mit diesem Bau beauftragt worden, Abnaa Sinai for Construction & Building, die direkt von der Ingenieursbehörde der ägyptischen Streitkräfte beauftragt wurden. Die Bauarbeiten sollen einen geschlossenen Bereich bauen, der von einer 7 Meter hohen Mauer umgeben ist. Nach der Entfernung des Schutts der Trümmer der Häuser der Einheimischen von Rafah, die im Krieg gegen den Terror gegen ISIS zwangsgeräumt und deren Häuser abgerissen wurden. Es wird erwartet, dass der Bereich eingeebnet und in nicht weniger als 10 Tagen vorbereitet ist. Sie sagten, diese Information werde in engen Kreisen verbreitet, um Veröffentlichung zu meiden, mit der Feststellung, dass die Arbeit unter Aufsicht der Ingenieurbehörde der Ägyptischen Streitkräfte erfolgt, unter schwerer Sicherheitsbewachung. [Seltsame Formulierungen und Grammatik vermutlich infolge einer Autoübersetzung aus dem Arabischen ins Englisch]

Hier ist ein Foto der Bauarbeiten von ihrer Website (automatisch von Google übersetzt).

Und hier ist eine Landkarte des Bereichs (in Weiß), der vorbereitet wird. Er grenzt sowohl an den Gazastreifen als auch an Israel.

Jetzt ist der Bereich leer.

Ich weiß nicht, ob das unter Druck aus dem Westen gebaut wird oder ob es ein „Plan B“ für den Fall ist, dass verzweifelte Gazaner es irgendwie schaffen, die bestehende Mauer zu durchbrechen.

So oder so wird es für Ägypten schwer sein zu behaupten, es liebe die Palästinenser, wenn es ein Gefängnis mit 7 Meter hohen Mauern baut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert