UFO über der italienischen Stadt Lucca gefilmt? (Video)

  • von Roland M. Horn

Wie auf der Seite Latest UFO Sightings verlautet, tauchte am 18. Februar 2024 in der Facebook-UFO-Gruppe gleichen Namens ein nicht wenig faszinierendes UFO-Video auf. Einige Leser  äußerten sich. So schrieb ein Kommentator:

“Ich kenne jemanden, der dieses Modell 1967 über Vancouver, Kanada gesehen hat,”

während ein anderer verlauten ließ:

“Sieht eher aus wie eine Rakete, die kurz davor steht, irgendwo ihre Arbeit zu tun.”

Das Video zeigt wurde am helllichten Tage aufgenommen und zeigt eine sehr bemerkenswerte Sichtung über der historischen Stadt Lucca in der mittelitalienischen Region Toskana. Der Autor des Webseite, “LUFOS” meint:

“Dieses Video hat eine Flut von Diskussionen und Analysen innerhalb der Community ausgelöst und bietet einen neuen Einblick in das sich ständig weiterentwickelnde Geheimnis unbekannter Flugobjekte,”

wobei anzumerken ist, dass die Anzahl der Kommentatoren auf der Facebook-Seite überschaubar ist.

Das dünne Objekt hat eine interessante Form: Es ist zylindrisch und tatsächlich werden in der UFO-Literatur häufig “zigarrenförmige” UFOs gesichtet. Allerdings bietet das Objekt in diesem Fall eine Besonderheit: einen Ring auf beiden Seiten des unbekannten fliegenden Objekts. Der Autor des Artikels meint:

“Dieses charakteristische Merkmal unterscheidet es von den am häufigsten genannten Formen von UFOs und weckt Neugier und Spekulationen über seinen Ursprung und Zweck,”

und stellt fest:

“Die Klarheit des Filmmaterials in Kombination mit den einzigartigen Eigenschaften des Objekts hat diese Sichtung zu einem besonderen Punkt von Interesse gemacht.”

Wie “LUFOS” weiter feststellt, ist der Schauplatz des Ereignissen – Lucca – eine Stadt, die für ihre reichhaltige Geschichte und ihr kulturelles Erbe sehr viel Beachtung findet. Die Stadt liegt am Fluss Serchio und in einer  fruchtbaren Ebene in der Nähe des Ligurischen Meeres. Seine Bevölkerung beträgt ungefähr 89.00 Einwohner. Die historische Stadt ist von intakten Steinmauern aus der Renaissancezeit  umgeben, was von ihrer historischen Bedeutung und dauerhaften Schönheit zeugt.  Das geschichtliche Zentrum der Stadt ist gut erhalten und beherbergt architektonische Wunderwerke wie die Piazza dell’Anfiteatro, den Guinigi-Turm und die Kathedrale San Martino . Sie ist eine wahre Fundgrube italienischer Geschichte.

Darüber hinaus wurden mehrere weltberühmte Komponisten in Lucca geboren, so Giacomo Puccini, Alfredo Catalani und Luigi Boccherini. LUFOS stellt fest:

“Die Sichtung eines UFOs über einer so historisch und künstlerisch bedeutsamen Stadt fügt der ohnehin schon faszinierenden Erzählung eine faszinierende Ebene hinzu.”

LUFOS, der das Video in Youtube geteilt hat, sagt dass es in den sozialen Meldien immer wieder aufgerufen und geteilt wird und somit zahlreiche Fragen zu Natur und Herkunft dieses Objekts aufwirft, wie:

“Könnte dies ein Beweis für außerirdische Technologie, ein experimentelles Flugzeug oder einfach ein missverstandenes Naturphänomen sein?”,

um festzustellen:

“Die klaren Tagesbedingungen, unter denen das Filmmaterial aufgenommen wurde, bieten eine seltene Gelegenheit für eine detaillierte Analyse und bieten sowohl Gläubigen als auch Skeptikern die Möglichkeit, die Möglichkeiten zu erkunden.”

LUFOS schließt seinen Artikel mit folgenden Worten ab:

“Die Sichtung in Lucca trägt zum weltweiten Katalog der UFO-Begegnungen bei und erinnert uns an die großen, unerforschten Geheimnisse, die jenseits unseres derzeitigen Verständnisses liegen. Während die Untersuchungen des Filmmaterials weitergehen, ist dieses Ereignis ein fesselndes Kapitel in der andauernden Suche, das Rätsel der UFOs zu entschlüsseln. Unabhängig davon, ob diese Sichtung letztendlich erklärt wird oder ein dauerhaftes Rätsel bleibt, trägt sie unbestreitbar zum Reiz und zur Faszination von Luccas reicher Geschichte und Kunst bei.”

Woher er das Foto hat, sagt LUFOs nicht.

(s. dazu auch: Zigarrenförmiges UFO über Lucca, Italien gefilmt (Video))

 

1 Trackback or Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert