J.D. Vance nennt deutsche Grünen »Erfüllungsgehilfen von Putin«

Der amerikanische Vizepräsidentschaftskandidat J.D. Vance hat im Gespräch mit Joe Rogan die deutschen Grünen beschuldigt, mit ihrer Deindustrialisierungsstrategie Handlanger von Russland zu sein.

»Ich war auf der Münchener Sicherheitskonferenz eingeladen, als einziger Skeptiker des Ukraine-Krieges, weil ich diesen Krieg für verrückt halte und für eine Friedenspolitik in der Region eintrete«, sagte Vance im Gespräch mit dem weltführenden Podcaster Joe Rogan.

»Ich trat mit der (ehemaligen) Grünen-Chefin (Ricarda Lang) auf der Bühne auf«, erinnerte sich Vance (Freie Welt berichtete). »Sie ist sehr jung, 30 Jahre alt, und setzt sich extrem stark für das Thema Ukraine ein. Aber da wurde mir bewusst: ihr (Grünen) seid doch das perfekte Beispiel für russische Unterwanderung, obwohl ihr mich beschuldigt, ein russischer Erfüllungsgehilfe zu sein. Ihr strebt die Deindustrialisierung eures Landes an, indem ihr aus der Regierungsverantwortung die komplette Grundlastversorgung Deutschlands abschalten wollt, und besitzt gar nicht die Selbstkritik um zu kapieren, wieviel eurer eigenen Propaganda eigentlich (von Russland) finanziert wird.«

Vance beschuldigte die Finanziers der Grünen Agenda wie Bill Gates und das Agora-Graichen-Netzwerk, sich an der deutschen »Energiewende« gesund zu stoßen. »Vielleicht sollten wir uns fragen, wer von diesen Themen profitiert und diesen Leuten etwas skeptischer begegnen.«

Vance nannte keine Belege für seine Behauptung, Russland stehe hinter der grünen Agenda. Im Februar 2024 hatte Präsident Wladimir Putin die Klimahysterie der deutschen Grünen und namentlich Außenministerin Annalena Baerbock kritisiert.

»Viele Vertreter dieses Teils des europäischen politischen Spektrums (der Grünen) nutzen die Ängste der Menschen und schüren die Ängste der Menschen vor den Ereignissen, die aufgrund des Klimawandels in der Welt auftreten könnten«, sagte Putin im Februar gegenüber dem Kremlin-Fernsehreporter Pavel Zarubin und erwähnte laut Reuters ausdrücklich die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock.

»Und dann, indem sie diese Ängste nutzen, die sie selbst schüren, verfolgen sie ihre eigene politische Linie, die weit von dem entfernt ist, womit sie an die Macht gekommen sind. Das ist es, was jetzt in Deutschland passiert«, so Putin. »Zum Beispiel hat die Kohleerzeugung zugenommen, sie war größer als in Russland im Energiemix. Es war größer, und jetzt ist es noch größer geworden. Nun, wo ist diese ‚grüne‘ Agenda?«

Collin McMahon ist Autor von George Soros‘ Krieg, Der Zensurkomplex und Trump gegen den Deep State.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen