Die Bergung von Leichen im Gazastreifen beweist einmal mehr, dass die Hamas immer wegen der „100.000 unter den Trümmern Begrabenen“ log

Während des Waffenstillstands im vergangenen Januar fiel mir auf, dass die Zahl der im Gazastreifen geborgenen Leichen einem Muster entsprach, das nicht mit den von der UNO und den NGOs wiederholten und verstärkten Behauptungen der Hamas übereinstimmte, wonach etwa 11.000 vermisste Leichen unter den Trümmern begraben seien.

Die Zahl der geborgenen Leichen sank von Woche zu Woche, obwohl im Gazastreifen genügend schweres Gerät zum Abtransport der Trümmer vorhanden war.

Seit dem Waffenstillstand geborgene Leichen (Gesundheitsministerium)

Nachdem die Bergungsergebnisse von Anfang 2025 (insgesamt rund 900 Leichen) die Hamas-Statistiken nicht bestätigten, vermieden es die UNO-Organisationen weitgehend, die Hamas in dieser Angelegenheit zu zitieren und sprachen stattdessen von „vielen noch verschütteten Leichen“. Mit anderen Worten: Die NGOs wussten, dass die Hamas gelogen hatte, sprachen es aber nicht an.

Dennoch hielt die Hamas an der Lüge von über 10.000 Leichen fest, und CNN wiederholte sie noch am 12. Oktober.

Und nun können wir erneut beweisen, dass die Hamas über die Opferzahlen im Gazastreifen lügt.

Hier ist eine Grafik der Anzahl der seit dem Waffenstillstand geborgenen Leichen laut Telegrammkanal des Gesundheitsministeriums im Gazastreifen:

Der dramatische Rückgang nach den ersten Tagen zeigt, dass die Bewohner des Gazastreifens der Suche nach Leichen entweder keine Priorität einräumen (was unwahrscheinlich ist, da die Familien darauf bestehen würden) oder dass die Leichen von Anfang an nicht dort waren.

Man bedenke, dass die israelischen Luftangriffe auf Gebäude seit November 2023 alle nach Evakuierungswarnungen folgten. Daher dürfte es sich bei den seit den frühen Kriegstagen unter Trümmern begrabenen Leichen fast ausschließlich um Hamas-Terroristen handeln, die Gebäude als Deckung nutzten, um aus verlassenen Gebieten des Gazastreifens auf IDF-Truppen zu feuern, die Luftangriffe anforderten. Daher stammen die meisten dieser Leichen wahrscheinlich ohnehin von der Hamas.

Ich würde erwarten, dass bis zu mehrere Hundert Hamas-Terroristen in bombardierten Tunneln begraben oder erstickt sind, die sehr tief und außerhalb der Reichweite gewöhnlicher Erdbewegungsmaschinen liegen und die die Hamas NGOs zeigen möchte. Aber keiner von ihnen dürfte ein Zivilist sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen