Israelische Ministerin: Die USA weiß, dass Israel die Hamas vernichten will

  • von Roland M. Horn

zum Beitragsbild oben: Gila Gamliel (2015) המכללה האקדמית ספיר, CC0, via Wikimedia Commons

„Es gibt keine andere Wahl, wenn man es mit einer Terrorgruppe zu tun hat, deren Ziel es ist, Israel zu vernichten“,

sagte die israelische Ministerimn Gila Gamiel, wie aus einem Artikel von Amelie Botbol  für Israel heute vom 28.04.2024 hervorgeht. Die Vernichtung der Hamas sei keine Frage des Ob, sondern des Wann und das wüssten auch Israels Verbündeten, teilt die israelischen Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Technologie am 25. April 2024 der JNS-Redaktion mit. Am Rande der Conservative Political Action Conference (CPAC) Hungary 2024 sagte sie:

“Alle unsere Freunde wissen das, sogar die Vereinigten Staaten, und es gibt keine andere Wahl, wenn wir es mit einer Terrorgruppe zu tun haben, deren Ziel es ist, Israel zu vernichten.”

An jenem 25. April kam das israelische Kriegskabinett zusammen, um die bevorstehende IDF-Operation im Gazastreifen zu erörtern, in der vier der sechs noch verbliebenen Hamas-Brigaden verschanzt sind.

Gamiel, die der regierenden Likud-Partei des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu angehört, sagte weiter:

“Nach dem, was die Hamas am 7. Oktober gegen das jüdische Volk getan hat, gegen Zivilisten, die auf einer Party tanzten, oder andere, die in ihren Häusern den Feiertag [Simchat Torah] genossen, ist es unmöglich, die Existenz dieser Terrororganisation zuzulassen, noch dazu an unseren Grenzen”,

um hinzuzufügen:

“Wir werden alles tun, um sie so schnell wie möglich zu zerstören.”

In der ungarischen Hauptstadt Budapest traten führende Politiker, Entscheidungsträger sowie einflussreiche Persönlichkeiten aus aller Welt zusammen, um an den der Konferenz teilzunehmen, die vom Zentrum der Grundrechte veranstaltet wird.

Anfang des Jahres sagte die damalige Geheimdienstministerin Gamliel gegenüber der JNS, dass der Iran die eigentlich Ursache für den Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen und die anderen Konflikte in der Region sei. Ihre Aussagen fasste sie während der Konferenz mit folgenden Worten zusammen:

“Der Iran ist die große Geschichte. Der Iran hat all diese Terror-Vertreter geschaffen, um sie nicht nur gegen Israel, sondern im gesamten Nahen Osten einzusetzen”,

um weiter auszuführen:

“Deshalb wird der Tag kommen, an dem wir uns direkt mit dem Iran auseinandersetzen und ihn für das, was er gegen Israel und alle anderen Länder tut, vernichten müssen.”

Außerdem warf die Politikerin den Vereinten Nationen vor, die Hamas nicht im ausreichendem Maße für die am 7. Oktober begangenen Sexualverbrechen zu verurteilen. So fragt sie in die Runde:

“Werden jüdische Frauen nicht anerkannt, wenn sie vergewaltigt, enthauptet, angezündet und entführt werden?”,

und weiter:

“Ich sehe einige führende Politiker in der Welt, und ich schäme mich für sie. Es geht nicht darum, Juden, Muslime oder Christen zu sein, es geht um Menschlichkeit.”

„Was denken Sie, wie sich diese vergewaltigten Frauen in Israel fühlen? UN Women sollte den Frauen in der ganzen Welt auf der Grundlage von Prinzipien zur Seite stehen, aber diese Prinzipien gelten eindeutig nicht, wenn es um jüdische Frauen geht“.

An der Konferenz nahmen auch der Minister für Diaspora-Angelegenheit und die Bekämpfung des Antisemitismus, Amichai Chikli (Likud), das Knessetmitglied Amit Halevi (Likud) sowie der Abgeordnete Ohad Tal (religiöser Zionismus) teil.

Gegenüber JNS erkläre Tal am 25., dass die Regierung Biden Israel in seinem Krieg gegen die Hamas nicht ausreichend unterstützte. Dies sei einer Gründe dafür, dass der Iran beschlossen habe, Israel direkt anzugreifen. Im Wortlaut sagte er:

“Wenn das erste, was Präsident [Joe] Biden nach dem beispiellosen Angriff des Irans auf Israel tut, ist, Premierminister Netanjahu anzurufen und ihm zu sagen, dass Amerika keine Antwort unterstützen wird, ist das keine Hilfe für uns.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert