Schaut euch diese Nazis an!

* von Pommes Leibowitz auf Philosophia Perennis

Screenshot-Collage, Ruptly (nach PP)

Und schon wieder ein Aufmarsch „radikalisierter Coronaleugner und Nazis“. Bilder würden mehr als tausend Worte sagen, eben deshalb vermeidet man sie wohl, in unseren Qualitätsmedien. Mit Worten aber sparte man nicht.

Schauen wir zunächst mal, was Google findet, wenn man nach „Anti Corona Demo Frankfurt“ sucht:

Was Google zu Corona-Demo findet

Gehen wir mal gleich zum ersten Suchergebnis, der Frankfurter Rundschau:

Aggressive Stimmung auf Corona-Demo(…) Was sie (ca. 20 Gegendemonstranten) in den folgenden Minuten durchmachen müssen, ist schwer zu ertragen. Fast eine halbe Stunde lang marschiert der Zug der „Querdenkerbewegung“ vorbei, fast alle brüllen die Gruppe an: „Nazis raus! Nazis raus!“ Immer wieder bleiben einzelne oder mehrere Impfgegner:innen stehen und versuchen zu provozieren.

Da findet also eine Demonstration von laut Polizeiangaben ca. 4000 Personen statt, und die Frankfurter Rundschau berichtet stattdessen über 20 Gegendemonstranten, die auf widerlichste Weise provozierten (siehe Fotos), so dass einige Demonstrationsteilnehmer die Diskussion mit ihnen suchten, friedlich und manierlich, wie man im weiter unten folgenden Videoclip sehen kann.

Gegendemonstrant bei Corona-Demo
Screenshot, Demo in Frankfurt, Ruptly

Was geht in einem Menschen vor, der so etwas äußert, egal ob schriftlich oder verbal? Ich kann nur meine eigenen Gedanken dazu aufzählen:

  1. Nazis sind doof, aber dürfen die nicht demonstrieren, wählen, am Leben teilnehmen? Muss man einen Nachweis für „saubere“ Gesinnung erbringen, um demonstrieren und sich frei bewegen zu dürfen? Und ist eine Forderung automatisch dumm oder „böse“, wenn sie von Nazis stammt?
  2. Muss man sofort die Straßenseite wechseln und sich bekreuzigen, und als Demonstrant natürlich nach Hause gehen, wenn irgendwo jemand auftaucht, den irgendjemand anders für einen Nazi halten könnte? Damit wäre das Demonstrationsrecht generell gesprengt, denn Nazis sind schließlich überall, wie zumindest der Verfassungsschutz und viele Politiker behaupten.

Rechtspopulisten-PsychoAber zurück zu den Gegendemonstranten:

Screenshot, Demo in Frankfurt, Ruptly

Achtung! Wer an einer Coronademonstration teilnimmt, ist ein Superspreader. Aber nicht etwa in medizinischer Hinsicht, was albern aber nachvollziehbar wäre, nein er verbreitet Gewalt, Hetze und Antisemitismus. Ups?

Man ist gegen eine Impfpflicht, also ist man ein gewalttätiger Antisemit? Dazu fällt einem nichts mehr ein, außer, dass Personen, die so etwas Hirnrissiges und Menschenverachtendes behaupten, eindeutig Verschwörungstheoretiker und Volksverhetzer sind. Oder???

Zum Glück haben wir ja die Polizei, unseren Freund und Helfer:

Polizisten bei einer Corona-Demo
Screenshot: Demo in Frankfurt, Ruptly

Da fühlt man sich doch gleich geborgen, in unserem Rechtsstaat.

Eine Videodokumentation der Demo in Frankfurt

Ist es Zufall, dass man ausländische Medien konsultieren muss, um objektiv informiert zu werden? Im dritten Reich nannte man das Feindsender. In der DDR war es das Westfernsehen. Wer einen Eindruck der tatsächlichen Vorgänge haben wollte, musste diese in Anspruch nehmen. Ist es schon wieder so weit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert