Die Khazaren stammten von den zehn Stämmen ab

* von Yair Davidiy

Vortrag im Rahmen des Brit-Am You Tube-Einführungskurses vorbereitet.

“The Khazars. Tribe 13”

Die Khazaren waren ein Volk, das einst über
Südrussland und die angrenzenden Gebiete herrschte.

Sie waren von etwa 500 n. Chr. (oder früher) bis ca. 968, als sie von der Russen aus Russland besiegt wurden.
Nach ihrer Niederlage waren die Khazaren nie mehr die gleichen. Trotzdem blieben Gruppen von Khazaren in der Gegend und scheinen manchmal relativ wichtig gewesen zu sein. Nach den mongolischen Invasionen ca. 1260 verschwanden sie vollständig.
Die Khazaren waren in ca. 740 zum Judentum konvertiert, obwohl es eine Meinung gibt (Avraham Polak, “Chazaria”, 1949, auf Hebräisch), nach der die Bekehrung etwa 100 Jahre zuvor begann.

 

Polak behauptete auch, dass die Khazaren zunächst eine Art Bnei Noach-Typ des Grundjudentums annahmen (ohne Juden zu werden), später aber vollwertige Konvertiten wurden.
Zuerst konvertierten der König und die führenden Adligen, dann alle Khazaren. Neben den Khazaren wurden auch ein Teil der Untertanen und alliierte Völker (wie ein Teil der Alanen) jüdisch. Viele Juden waren vor den heidnischen Persern und Arabern im Nahen Osten und vor den Byzantinern, die damals über die Türkei, Syrien, Griechenland und einen Teil Südosteuropas herrschten, nach Khazaria geflohen. Die islamischen Araber, heidnische Perser (bevor die Moslems sie eroberten) und christliche Byzantiner hatten alle die Juden verfolgt, so dass sie in großer Zahl nach Khazaria flohen, wo sie sich frei mit der Bevölkerung vermischten. Dies erleichterte ihre spätere Umwandlung.

Yehuda Halevi (1075-1141 n. Chr.) schrieb das Buch “Ha-Kuzari” (Der Khazar), das auf einem Streitgespräch basiert, die der König von Khazaria zwischen Vertretern verschiedener Glaubensrichtungen gehabt haben soll. Infolge dieses Streitgesprächs beschloss der König, zum Judentum zu konvertieren. Das Buch Ha-Kuzari von Yehuda Halevi ist eine Entschuldigung oder ein Argument, das seinen Namen im Judentum darstellt. Dies ist eine klassische Arbeit in der jüdischen Literatur und Rabbinistik.

Nach der mongolischen Invasion im 12. Jahrhundert n. Chr. verschwanden die Khazaren.
Viele der Khazaren wurden vom jüdischen Volk assimiliert. Einige Juden sind heute ihre Nachkommen. Welcher Teil der Juden genau von Khazaren abstammt, ist nicht bekannt, aber alle Anzeichen deuten darauf hin, dass es sich nicht um eine wesentliche Zahl handelt. Eine Minderheit der Juden stammt jedoch von den Khazaren ab, und eine große Anzahl von Juden hat möglicherweise einige Khazaren-Vorfahren.
Khazaren waren auch in Schweden und in Schottland zu finden. In Schweden haben wir archäologische Beweise, und in Schottland haben wir Beweise sowohl aus der Archäologie als auch aus der Mythologie. Die Khazaren waren auch als Agathyrsi bekannt, und nach römischen Berichten überquerte ein Teil der Agathyrsi das Meer und wurde zu den Pikten in Nordschottland.

Antisemiten nutzen die Khazaren, um die Juden, den Zionismus und den Staat Israel anzugreifen.
Sie sagen, dass die Khazaren ein türkischer Stamm waren, der jüdisch wurde und ihre Nachkommen alle aschkenasischen Juden Europas hervorbrachten. Die Juden sind daher Betrüger, die sie sagen, und nicht das Volk der Bibel, und sie haben keinen Ahnenanspruch auf das Land Israel.
Das ist nicht wahr. Selbst wenn es wahr wäre, würde es keine Rolle spielen.
Die Bibel erlaubt dem jüdischen Volk, Konvertiten zu akzeptieren. Konvertiten sind Juden. Sie haben die gleichen Rechte wie alle anderen (2. Mose 22:20, Numeri 15:15, Hesekiel 47:22). Sie haben auch ein Recht auf das Land Israel, da Gott es der israelitischen Nation versprochen hat, solange sie EINEN GOTT anerkennen (Genesis 17: 8) und das Gesetz einhalten (3. Mose 18:25).

Siehe:

Nachmanides: The Connection Between Law and Land

Selbst wenn theoretisch alle Juden Khazaren wären, wären sie immer noch das auserwählte Volk Judas der Bibel, und das Land Israel würde ihnen immer noch gehören (Hesekiel 47:22).
Wir müssen diesen Punkt jedoch nicht ansprechen.

Tatsache ist, dass die meisten Juden nicht von Khazaren abstammen.
Darüber hinaus haben wir bewiesen, dass die Khazaren von Israeliten abstammen. Sie waren ein Ableger der zehn verlorenen Stämme.
Die Assyrer verbannten die Israeliten in die nördlichen Regionen des Assyrischen Reiches. Die Assyrer wurden von den Babyloniern und Medern erobert.
In der Zwischenzeit hatten sich die verbannten Israeliten mit den Skythen verbunden, die auch zu dieser Zeit im Nahen Osten lebten.
Die Skythen und verwandte Völker werden in der Bibel als Söhne Gomers bezeichnet. Auf die Vereinigung der Skythen und Israeliten wird im Buch Hosea (Kap. 1 und 2) Bezug genommen, in dem die zehn Stämme im Exil als Kinder der losen Frau namens Gomer identifiziert werden.
Die Skythen wurden aus dem Nahen Osten nach Südrussland vertrieben. Von dort zogen sie schrittweise nach Westen und wurden die sogenannten Barbaren, die in Europa einfielen. Die Skythen wurden tatsächlich Angelsachsen, Wikinger und verwandte Völker und zogen nach Westeuropa.
Die Khazaren waren Teil dieser Völker, waren aber zurückgeblieben und zum Judentum konvertiert.

 

“The Khazars. Tribe 13”

Dies ist ein Buch, “The Khazars. Tribe 13“, das wir über die Khazaren geschrieben haben.
Das Buch heißt “The Khazars. Tribe 13”, weil es jüdische und khazarische Traditionen gab, die sie mit den israelitischen Stämmen Simeon und Manasse in Verbindung brachten.
Ihre Führung kam aus Manasse. Dies wird sogar im Talmud nahegelegt, wie wir noch erklären werden.

 

 

Manasse war in der Tat der dreizehnte Stamm.
Es gibt tatsächlich 13 Stämme Israels, dader Stamm Joseph in zwei – Ephraim und Manasse – aufgeteilt wurde.
Manasse ist ein zusätzlicher Stamm. Er ist Nr. 13.
Manasse ist auch unter Nachkommen Israels in den USA bekannt. In vielerlei Hinsicht hat Manasse die Merkmale der USA bestimmt.
Die Nummer 13 ist in der US-Tradition wichtig. Es gab 13 ursprüngliche Kolonien, die sich von Großbritannien losgesagt hatten.
Schauen Sie sich eine US-Dollar-Rechnung an. 13 Sterne, 13 Pfeile, 13 Zweige, 13 Beeren, 13 Federn im Schwanz des Adlers und so weiter.
Die Khazaren ähnelten auch den frühen Amerikanern in ihren nationalen Merkmalen.
Sie waren liberal und nur Herrscher, mutig und unabhängig.

Antisemiten versuchen zu behaupten, dass die heutigen Juden von den Khazaren abstammen.
Es wäre egal, ob sie es wären, aber sie sind es nicht.

Auf jeden Fall stammten die Khazaren von den verlorenen Stämmen Israels ab.
Sie waren hebräisch, wie wir in einer kommenden Folge zeigen werden.

Siehe auch:
Die Khazaren, Manasse und die USA.

Die Khazaren waren Teil der Verlorenen Stämme.

Siehe auch:

The Khazars and Scotts: List of Articles on the Khazars.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert