UFO über New York?

  • von Roland M. Horn

Zum Beitragsbild oben: Diese Aufnahmen machte eine Passagierin beim Landeanflug auf New York. Doch was ist das?  © Twitter/@Chellibabyxo (nach Tag 24)

Clemens Grosz stellt am 26.04.2024 auf der Seite von TAG 24 die Frage in den Raum, ob Ende März 2024 ein UFO über New York flog und spricht in diesem Zusammenhang von mysteriösen Bildern (s. Beitragsbild oben)

Er verweist auf führende Ufologen, die die Aufnahme für echt halten. Das Objekt soll sich schnell bewegt haben und dann plötzlich “weg” gewesen sein.

Am Tag der Sichtung befand sich eine Passagierin namens Michelle Reyes an Bord eines Linienfluges zum LaGuardia-Flughafen von New York, wo sie von ihrem Fensterplatz aus den Landeanflug filmte.

Plötzlich tauchte ein zylinderförmiges Objekt auf und rast am Flugzeug vorbei.

Reyes schrieb eine E-Mail an die US-amerikanische Flugaufsichtsbehörde FAA, in der sie über ihre Sichtung berichtete, doch sie erhielt keine Antwort, folglich wandte sie sich an die Öffentlichkeit und berichtete in einem Interview mit NewsNation über das, was sie gesehen hatte. Sie teilte ihre Sorge mit, dass das Objekt ein Sicherheitsrisiko darstellen könne und die Flugaufsicht eben deswegen nicht auf ihre E-Mail reagiert habe. Reyes erklärt, dass auch andere Passagiere das unbekannte fliegende Objekt gesehen hätte.

Thomas Wertman von der MUFON (Mutual UFO Network) sagte gegenüber der New York Post:

“Es scheint kein Verkehrsflugzeug zu sein, denn ich sehe keine Merkmale wie Flügel oder ein Leitwerk.”

Bereits seit Jahren beschäftigt sich Wertmann mit UFO-Sichtungen und wie es heißt, ist ihm an einer lückenloser Aufklärung von Vorfällen wie diesem gelegten. Zum aktuellen Fall sagt er weiter:

“Drohnen dürfen nicht in dieser Höhe fliegen, zumindest nicht legal.”

Ein Hubschrauber oder ein Militärflugzeug kommt für den Ufologen  ebenfalls nicht infrage, denn das Objekt habe sich zu nahe an der Flugschneise befunden, Grundsätzlich hält er es für denkbar, dass es sich um einen Vogel oder einen Wetterballon gehandelt haben könnte und sagt dazu: “Das muss erforscht werden.”

Die Aufnahmen hält er jedenfalls für echt.

Die FAA meldete sich übrigens dann doch noch, um zu äußern, dass es keine Berichte von Piloten über die mysteriöse Sichtung gäbe, wie ein Behördensprecher mitteilte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert