Die Gründungscharta der Hamas

Die Gründungscharta des Paktes der Islamischen Widerstandsbewegung (HAMAS) vom 18. August 1988 in deutscher Übersetzung. Die Hervorhebungen sind von mir.

m Namen des Barmherzigsten Allah,

„Ihr seid die beste Nation, die unter den Menschen erhoben wurde: Ihr gebietet, was gerecht ist, und ihr verbietet, was unrecht ist, und ihr glaubt an Allah. Und wenn diejenigen, die die Schriften erhalten haben, geglaubt hätten, wäre es für sie sicherlich besser gewesen. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Übertreter. Sie werden euch nicht verletzen, es sei denn, mit einer leichten Verletzung; und wenn sie gegen euch kämpfen, werden sie euch den Rücken kehren, und sie werden nicht unterstützt. Wo immer sie sich befinden, sind sie mit Schändung getroffen, es sei denn, sie erlangen Sicherheit durch einen Vertrag mit Allah und einen Vertrag mit den Menschen. Und sie ziehen sich den Zorn von Allah zu und sind von Armut geplagt. Dies leiden sie, weil sie die Zeichen Allahs nicht glaubten und die Propheten zu Unrecht töteten; dies, weil sie rebellisch waren und übertraten.“ (Al-Imran – Verse 109-111).

„Israel wird existieren und weiter existieren, bis der Islam es auslöscht, genauso wie er andere vor ihm ausgelöscht hat“ (Der Märtyrer, Imam Hassan al-Banna, in gesegneter Erinnerung).

„Die islamische Welt steht in Flammen. Jeder von uns sollte etwas Wasser gießen, egal wie wenig, um zu löschen, was auch immer man kann, ohne auf die anderen zu warten.“ (Scheich Amjad al-Zahawi, in gesegneter Erinnerung).

Im Namen des Barmherzigsten Allah,

Gelobt sei Allah, zu dem wir um Hilfe flüchten, und dessen Vergebung, Führung und Unterstützung wir suchen. Allah segne den Propheten und gewähre ihm Heil, seinen Gefährten und Unterstützern sowie denen, die seine Botschaft ausführten und seine Gesetze annahmen – ewige Gebete und Heil bis zur letzten Existenz von Erde und Himmel. Im Jenseits:

O Volk: Aus der Mitte von Schwierigkeiten und dem Meer des Leidens, aus den Herzschlägen gläubiger Herzen und gereinigter Arme; aus dem Pflichtgefühl und als Antwort auf Allahs Befehl erging der Aufruf, die Menschen zusammenzubringen und sie den Wegen Allahs folgen zu lassen, sie dazu zu führen, einen festen Willen zu haben, um ihre Rolle im Leben zu erfüllen, alle Hindernisse zu überwinden und die Schwierigkeiten auf dem Weg zu überwinden. Die ständige Vorbereitung hat angehalten, ebenso wie die Bereitschaft, das Leben und alles Kostbare um Allahs willen zu opfern.

So wurde der Kern gebildet und begann, sich seinen Weg durch das stürmische Meer der Hoffnungen und Erwartungen, der Wünsche und Sehnsüchte, der Probleme und Hindernisse, der Schmerzen und Herausforderungen, sowohl innerhalb als auch außerhalb, zu bahnen. Wenn die Idee reif war, wuchs der Samen, und die Pflanze schlug Wurzeln im Boden der Realität, fern von vorübergehenden Emotionen und hassvoller Eile.

Die Islamische Widerstandsbewegung trat hervor, um ihre Rolle zu erfüllen, indem sie für ihren Schöpfer kämpfte, ihre Arme mit denen aller Kämpfer für die Befreiung Palästinas verflochten. Die Geister ihrer Kämpfer treffen sich mit den Geistern aller Kämpfer, die ihr Leben auf dem Boden Palästinas geopfert haben, seit es von den Gefährten des Propheten, Allah segne ihn und gewähre ihm Heil, erobert wurde, und bis heute.

Dieser Bund der Islamischen Widerstandsbewegung klärt ihr Bild, enthüllt ihre Identität, skizziert ihre Position, erklärt ihre Ziele, spricht über ihre Hoffnungen und ruft zu ihrer Unterstützung, Annahme und Teilnahme auf.

Unser Kampf gegen die Juden ist sehr groß und sehr ernst. Er erfordert alle aufrichtigen Bemühungen. Es ist ein Schritt, dem zwangsläufig weitere Schritte folgen müssen. Die Bewegung ist nur eine Staffel, die von immer mehr Staffeln aus dieser weiten arabischen und islamischen Welt unterstützt werden sollte, bis der Feind besiegt ist und Allahs Sieg realisiert wird.

So sehen wir sie am Horizont auftauchen, „und ihr werdet davon erfahren“ „Allah hat geschrieben: Gewiss, ich werde obsiegen, und meine Gesandten: denn Allah ist stark und mächtig.“ (Die Auseinandersetzung – Vers 21).

„Sprich zu ihnen: Dies ist mein Weg: Ich lade euch durch eine offensichtliche Demonstration zu Allah ein, sowohl ich als auch der, der mir folgt; und, Lob gebührt Allah! Ich bin kein Götzendiener.“ (Joseph – Vers 107).

ARTIKEL 1:

Die Islamische Widerstandsbewegung: Das Programm der Bewegung ist der Islam. Daraus schöpft sie ihre Lehren, Denkweisen und ihr Verständnis der Welt, des Lebens und des Menschen. Sie greift auf den Islam in all ihrem Handeln zurück, um Urteile zu fällen, und lässt sich vom Islam für die Lenkung ihrer Schritte inspirieren.

ARTIKEL 2:

Die Islamische Widerstandsbewegung ist einer der Flügel der Muslimbruderschaft in Palästina. Die Muslimbruderschaftsbewegung ist eine universelle Organisation, die die größte islamische Bewegung in der modernen Zeit darstellt. Sie zeichnet sich durch ihr tiefes Verständnis, genaues Erfassen und ihre vollständige Umarmung aller islamischen Konzepte in allen Lebensbereichen, Kultur, Glauben, Politik, Wirtschaft, Bildung, Gesellschaft, Gerechtigkeit, Urteilsvermögen, Verbreitung des Islam, Bildung, Kunst, Information, Wissenschaft des Verborgenen und Konversion zum Islam aus.

ARTIKEL 3:

Die grundlegende Struktur der Islamischen Widerstandsbewegung besteht aus Muslimen, die Allah ihre Treue geschworen haben, den sie wahrhaft anbeten„Ich habe die Geister und die Menschen nur zum Zweck der Anbetung erschaffen“ – die ihre Pflicht gegenüber sich selbst, ihren Familien und ihrem Land kennen. In all dem fürchten sie Allah und erheben die Fahne des Kampfes gegen die Unterdrücker, damit sie das Land und die Menschen von ihrer Unreinheit, Niedertracht und Bosheit befreien.

„Aber wir werden Wahrheit gegen Nichtigkeit setzen, und sie wird dieselbe verwirren; und siehe, sie wird verschwinden.“ (Propheten – Vers 18).

ARTIKEL 4:

Die Islamische Widerstandsbewegung begrüßt jeden Muslim, der seinen Glauben, seine Lehre annimmt, ihr Programm verfolgt, ihre Geheimnisse bewahrt und zu ihren Reihen gehören und seine Pflicht erfüllen möchte. Allah wird einen solchen sicherlich belohnen.

ARTIKEL 5:

Der zeitliche Umfang der Islamischen Widerstandsbewegung: Indem sie den Islam als ihren Lebensweg annimmt, geht die Bewegung auf die Zeit der Geburt der islamischen Botschaft zurück, des rechtschaffenen Vorfahren, denn Allah ist ihr Ziel, der Prophet ihr Vorbild und der Koran ihre Verfassung. Ihr räumlicher Umfang erstreckt sich überall dorthin, wo Muslime den Islam als ihren Lebensweg annehmen, überall auf der Welt. So erstreckt sie sich bis in die Tiefe der Erde und reicht bis zum Himmel.

„Siehst du nicht, wie Allah ein Gleichnis bringt; es stellt ein gutes Wort dar, wie einen guten Baum, dessen Wurzeln fest im Boden verankert sind und dessen Äste bis zum Himmel reichen; der in allen Jahreszeiten Früchte bringt, durch den Willen seines Herrn? Allah gibt den Menschen Gleichnisse, auf dass sie belehrt werden.“ (Abraham – Verse 24-25)

ARTIKEL 6:

Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine herausragende palästinensische Bewegung, deren Treue Allah gehört und deren Lebensweise der Islam ist. Sie strebt danach, die Fahne Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu erheben, denn unter dem Schutz des Islam können Anhänger aller Religionen in Sicherheit und Frieden miteinander existieren, was ihre Leben, Besitztümer und Rechte betrifft. In Abwesenheit des Islam wird Zwietracht herrschen, sich Unterdrückung ausbreiten, das Böse überhand nehmen und Spaltungen sowie Kriege ausbrechen.

Wie treffend war der muslimische Dichter Mohamed Ikbal, als er schrieb: „Wenn der Glaube verloren geht, gibt es keine Sicherheit, und es gibt kein Leben für den, der sich nicht an die Religion hält. Wer das Leben ohne Religion akzeptiert, hat die Vernichtung als seinen Lebensbegleiter gewählt.“

ARTIKEL 7:

Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine universelle aufgrund der Tatsache, dass die Muslime, die den Wegen der Islamischen Widerstandsbewegung folgen, sich auf der ganzen Welt verbreiten, Unterstützung für sie und ihre Positionen sammeln und sich bemühen, ihren Kampf zu stärken. Sie ist dafür gut ausgerüstet, aufgrund der Klarheit ihrer Lehre, ihres Adels, ihres Ziels und der Erhabenheit ihrer Ziele. Auf dieser Grundlage muss die Bewegung betrachtet und bewertet werden, und ihre Rolle sollte anerkannt werden. Wer ihr Recht leugnet, sich weigert, sie zu unterstützen und Tatsachen absichtlich oder unbeabsichtigt ignoriert, wird erwachen, um zu sehen, dass Ereignisse ihn überholt haben, ohne dass seine Haltung durch Logik gerechtfertigt ist. Man sollte sicherlich aus vergangenen Beispielen lernen.

Das Unrecht der Verwandten ist schwerer zu ertragen als der Schlag des indischen Schwertes.

„Auch haben wir dir das Buch des Koran mit Wahrheit herabgesandt, das jenes Buch bestätigt, das vor ihm herabgesandt wurde; und wir bewahren dasselbe vor Verdorbenheit. So richte daher zwischen ihnen nach dem, was Allah herabgesandt hat, und folge nicht ihren Wünschen, indem du dich von der Wahrheit abwendest, die zu dir gekommen ist. Jedem von euch haben wir ein Gesetz und einen offenen Weg gegeben; und wenn Allah gewollt hätte, hätte er euch sicherlich zu einem Volk gemacht; aber er hat es für richtig befunden, euch unterschiedliche Gesetze zu geben, um euch in dem zu prüfen, was er euch gegeben hat. Strebt daher danach, einander in guten Werken zu übertreffen; zu Allah werdet ihr alle zurückkehren, und dann wird er euch erklären, worüber ihr uneins wart.“ (Der Tisch, Vers 48).

Die Islamische Widerstandsbewegung ist ein Glied in der Kette des Kampfes gegen die zionistischen Eindringlinge. Sie geht zurück auf das Jahr 1939, auf das Erscheinen des Märtyrers Izz al-Din al-Kissam und seine Mitstreiter, Mitglieder der Muslimbruderschaft. Diese Bewegung erstreckt sich weiter und verbindet sich mit einer anderen Kette, die den Kampf der Palästinenser und der Muslimbruderschaft im Krieg von 1948 und den Dschihad-Operationen der Muslimbruderschaft in 1968 und danach einschließt.

Falls die Glieder voneinander entfernt waren und Hindernisse, die von den Knechten des Zionismus den Kämpfern in den Weg gelegt wurden, die Fortsetzung des Kampfes behinderten, strebt die Islamische Widerstandsbewegung danach, die Verwirklichung der Verheißung Allahs zu erreichen, egal wie lange es dauern mag. Der Prophet, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, hat gesagt:

„Der Tag des Gerichts wird nicht kommen, bis die Muslime gegen die Juden kämpfen und töten, wenn sich der Jude hinter Steinen und Bäumen versteckt. Die Steine und Bäume werden sagen: O Muslime, O Abdulla, da ist ein Jude hinter mir, komm und töte ihn. Nur der Gharkad-Baum würde das nicht tun, denn er gehört zu den Bäumen der Juden.“ (überliefert von al-Bukhari und Muslim).

ARTIKEL 8:

Allah ist ihr Ziel, der Prophet ihr Vorbild, der Koran ihre Verfassung: Der Kampf auf dem Weg zu Allah ist ihr Weg, und der Tod um Allahs willen ist das Erhabenste ihres Wunsches.

ARTIKEL 9:

Die Islamische Widerstandsbewegung befindet sich in einer Zeit, in der der Islam aus dem Leben verschwunden ist. Regeln wurden gebrochen, Konzepte wurden durcheinandergebracht, Werte änderten sich, und böse Menschen übernahmen die Kontrolle. Unterdrückung und Dunkelheit herrschten vor, Feiglinge wurden zu Tigern, Heimatländer wurden geraubt, Menschen wurden verstreut und über die ganze Welt vertrieben, der Zustand der Gerechtigkeit verschwand, und der Zustand der Lüge ersetzte ihn. Nichts blieb an seinem richtigen Platz. Daher werden aus diesem Zustand die Anreize gezogen.

Was die Ziele betrifft: Es geht darum, gegen das Falsche zu kämpfen, es zu besiegen und zu vernichten, damit die Gerechtigkeit herrschen kann, die Heimatländer zurückgewonnen werden und aus ihren Moscheen der Ruf des Muezzin erschallen kann, der die Errichtung des Islamischen Staates verkündet, damit Menschen und Dinge jeweils an ihren richtigen Platz zurückkehren und Allah unser Helfer ist.

„… und wenn Allah die Menschen nicht durch die einen durch die anderen abgehalten hätte, wäre die Erde sicherlich verdorben worden. Aber Allah ist gnädig gegenüber Seinen Geschöpfen.“ (Die Kuh – Vers 251).

ARTIKEL 10:

Auf dem Weg der Islamischen Widerstandsbewegung wird sie die Unterdrückten und die, die Unrecht erleiden, mit all ihrer Macht unterstützen. Sie wird keine Mühe scheuen, Gerechtigkeit herbeizuführen und Ungerechtigkeit zu besiegen, mit Wort und Tat, an diesem Ort und überall dort, wo sie Einfluss nehmen kann.

ARTIKEL 11:

Die Islamische Widerstandsbewegung glaubt, dass das Land Palästina eine islamische, fromme Stiftung ist, die für zukünftige muslimische Generationen bis zum Jüngsten Tag geweiht ist. Sie darf nicht vergeudet werden; noch darf ein Teil von ihr aufgegeben werden. Weder ein einziges arabisches Land noch alle arabischen Länder, weder irgendein König oder Präsident noch alle Könige und Präsidenten, weder irgendeine Organisation noch alle von ihnen, seien sie palästinensisch oder arabisch, haben das Recht dazu. Palästina ist ein islamisches Land der frommen Stiftung, die für muslimische Generationen bis zum Jüngsten Tag geweiht ist. Daher könnte niemand das Recht beanspruchen, muslimische Generationen bis zum Jüngsten Tag zu vertreten.

Dies ist das Gesetz, das das Land Palästina in der islamischen Gesetzgebung der Scharia regelt, und dasselbe gilt für jedes Land, das die Muslime mit Gewalt erobert haben, denn während der Zeiten der islamischen Eroberungen haben die Muslime diese Länder den muslimischen Generationen bis zum Tag des Jüngsten Gerichts geweiht. Es geschah so:

Als die Führer der islamischen Armeen Syrien und Irak eroberten, schickten sie an den Kalifen der Muslime, Umar bin-el-Khatab, um seinen Rat bezüglich des eroberten Landes zu bitten, ob sie es unter den Soldaten aufteilen sollten oder es den Besitzern überlassen sollten oder nicht? Nach Beratungen und Diskussionen zwischen dem Kalifen der Muslime, Omar bin-el-Khatab, und den Gefährten des Propheten, Allah segne ihn und schenke ihm Heil, wurde entschieden, dass das Land seinen Besitzern überlassen werden sollte, die von seinen Früchten profitieren könnten. Was die eigentliche Eigentumsverhältnisse und das Land selbst betrifft, sollte es jedoch für muslimische Generationen bis zum Jüngsten Tag geweiht bleiben. Diejenigen, die sich auf dem Land befinden, sind nur dort, um von seinen Früchten zu profitieren. Dieses fromme Stiftung bleibt bestehen, solange Erde und Himmel bestehen. Jedes Verfahren, das im Widerspruch zur islamischen Scharia steht, ist in Bezug auf Palästina nichtig.

„Wahrlich, dies ist eine sichere Wahrheit. Deshalb preise den Namen deines Herrn, des großen Allah.“ (Das Unabwendbare – Vers 95).

ARTIKEL 12:

Nationalismus ist aus Sicht der Islamischen Widerstandsbewegung ein Teil des religiösen Glaubens. Im Nationalismus gibt es nichts Bedeutsameres oder Tieferes als im Fall, dass ein Feind muslimisches Land betreten sollte. Widerstand gegen den Feind wird zur individuellen Pflicht eines jeden Muslims, ob Mann oder Frau. Eine Frau kann ohne Erlaubnis ihres Mannes gegen den Feind kämpfen, und ebenso kann ein Sklave dies ohne die Erlaubnis seines Herrn tun. Etwas Derartiges findet sich in keinem anderen Regime. Das ist eine unbestrittene Tatsache. Wenn andere nationalistische Bewegungen mit materialistischen, menschlichen oder regionalen Ursachen verbunden sind, hat der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung all diese Elemente sowie die wichtigeren Elemente, die ihm Seele und Leben verleihen. Er ist verbunden mit der Quelle des Geistes und dem Lebensspender, indem er das himmlische Banner über der Heimat hisst, das Himmel und Erde mit einer starken Bindung verbindet.

Wenn Moses kommt und seinen Stab wirft, werden Hexerei und Magie aufgehoben.

„Nun ist die rechte Richtung deutlich von Täuschung unterschieden. Wer also den Taghut leugnet und an Allah glaubt, der wird sicherlich einen festen Griff ergreifen, der nicht gebrochen wird. Allah ist es, der hört und sieht.“ (Die Kuh – Vers 256).

ARTIKEL 13:

Initiativen, sogenannte friedliche Lösungen und internationale Konferenzen widersprechen allesamt den Prinzipien der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Besatzung eines Teils Palästinas ist ein Angriff, der sich gegen einen Teil der Religion richtet. Der Nationalismus der Islamischen Widerstandsbewegung ist ein Teil ihrer Religion. Deren Mitglieder wurden damit genährt. Um des Hissens des Banners Allahs über ihrer Heimat willen kämpfen sie. „Allah wird hervortreten, aber die meisten Menschen wissen es nicht.“

Gelegentlich wird zum Einberufen einer internationalen Konferenz aufgerufen, um Wege zur Lösung der palästinensischen Frage zu finden. Einige akzeptieren, andere lehnen die Idee aus diesem oder jenem Grund ab, mit einer oder mehreren Bedingungen für die Zustimmung zur Einberufung der Konferenz und ihrer Teilnahme. Da die Islamische Widerstandsbewegung die Parteien, die die Konferenz bilden, ihre vergangenen und gegenwärtigen Einstellungen zu muslimischen Problemen kennt, hält sie diese Konferenzen nicht für in der Lage, die Forderungen zu erfüllen, die Rechte wiederherzustellen oder den Unterdrückten Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Diese Konferenzen sind nur Mittel, um die Ungläubigen im Land der Muslime als Schiedsrichter zu setzen. Wann haben die Ungläubigen den Gläubigen Gerechtigkeit widerfahren lassen?

„Aber die Juden werden nicht zufrieden sein mit dir, noch die Christen, bis du ihrer Religion folgst; sag: Die Richtung Allahs ist die wahre Richtung. Und wenn du wirklich ihren Neigungen folgst, nach dem Wissen, das dir gegeben wurde, wirst du keinen Beschützer oder Helfer gegen Allah finden.“ (Die Kuh – Vers 120).

Es gibt keine Lösung für die palästinensische Frage außer durch den Dschihad. Friedensinitiativen, Vorschläge und internationale Konferenzen sind alles Zeitverschwendung und vergebliche Bemühungen. Das palästinensische Volk weiß besser, als seine Zukunft, Rechte und Schicksal spielen zu lassen. Wie es im ehrenwerten Hadith heißt:

„Die Menschen von Syrien sind die Peitsche Allahs in Seinem Land. Er übt durch sie Seine Rache gegen jeden aus, den Er unter Seinen Sklaven will. Es ist undenkbar, dass die Doppelzüngigen unter ihnen über die Gläubigen triumphieren sollten. Sie werden sicherlich vor Gram und Verzweiflung sterben.“

ARTIKEL 14:

Die Frage der Befreiung Palästinas ist an drei Kreise gebunden: den palästinensischen Kreis, den arabischen Kreis und den islamischen Kreis. Jeder dieser Kreise hat seine Rolle im Kampf gegen den Zionismus. Jeder hat seine Pflichten, und es ist ein schrecklicher Fehler und ein Zeichen tiefen Unwissens, einen dieser Kreise zu übersehen.

Palästina ist ein islamisches Land, das die erste der beiden Gebetsrichtungen hat, die drittheiligste islamische Stätte und den Ausgangspunkt für Mohammeds Mitternachtsreise zu den sieben Himmeln.

„Wehe dem, der das behauptet. Als ob er gegen den Himmel hochsteigen würde. Wir werden es in seinen Augen rechtfertigen und es zu Stückchen zerreißen.“ (Marienkapitel – Vers 37).

Da dies der Fall ist, wird die Befreiung Palästinas zur individuellen Pflicht für jeden Muslim, wo immer er auch sein mag. Auf dieser Grundlage sollte das Problem betrachtet werden. Das sollte von jedem Muslim erkannt werden.

Wenn das Problem auf dieser Grundlage behandelt wird, wenn die drei Kreise ihre Fähigkeiten mobilisieren, wird sich der gegenwärtige Zustand ändern und der Tag der Befreiung wird näher rücken.

„Wahrlich, ihr seid stärker als sie, aufgrund des Schreckens, den ihr in ihre Herzen ausstrahlt von Allah. Dies, weil sie keine klugen Menschen sind.“ (Die Auswanderung – Vers 13).

ARTIKEL 15:

Der Tag, an dem Feinde einen Teil des muslimischen Landes rauben, wird der Dschihad zur individuellen Pflicht eines jeden Muslims. Angesichts des Raubs der Juden in Palästina ist es zwingend notwendig, dass das Banner des Dschihad gehisst wird. Dies erfordert die Verbreitung des islamischen Bewusstseins unter den Massen, sowohl auf regionaler, arabischer als auch islamischer Ebene. Es ist notwendig, den Geist des Dschihad im Herzen der Nation zu wecken, damit sie den Feinden entgegentreten und sich den Reihen der Kämpfer anschließen kann.

Es ist notwendig, dass Wissenschaftler, Pädagogen, Lehrer, Informations- und Medienexperten sowie die gebildete Bevölkerung, insbesondere die Jugend und die Scheichs der islamischen Bewegungen, an der Operation des Erwachens der Massen teilnehmen. Es ist wichtig, grundlegende Veränderungen im Lehrplan vorzunehmen, um ihn von den Spuren der ideologischen Invasion zu reinigen, die als Folge der Orientalisten und Missionare auftraten, die nach der Niederlage der Kreuzfahrer durch Saladin in die Region eingedrungen sind. Die Kreuzfahrer erkannten, dass es unmöglich war, die Muslime zu besiegen, ohne dass zuerst die ideologische Invasion den Weg bereitet, ihre Gedanken gestört, ihr Erbe entstellt und ihre Ideale verletzt hat. Erst dann konnten sie mit Soldaten einfallen. Das wiederum ebnete den Weg für die imperialistische Invasion, die Allenby bei seinem Einzug in Jerusalem erklären ließ: „Erst jetzt enden die Kreuzzüge.“ General Guru stand am Grab von Saladin und sagte: „Wir sind zurückgekehrt, O Saladin.“ Der Imperialismus hat dazu beigetragen, die ideologische Invasion zu stärken, zu vertiefen und tut dies immer noch, indem er ihre Wurzeln festigt. All dies hat den Weg zum Verlust Palästinas geebnet.

Es ist notwendig, in den Köpfen der muslimischen Generationen zu vermitteln, dass das palästinensische Problem ein religiöses Problem ist und auf dieser Grundlage angegangen werden sollte. Palästina beherbergt islamische Heiligtümer. Darin befindet sich die Al-Aqsa-Moschee, die in einer untrennbaren Verbindung zur großen Moschee in Mekka steht, solange Himmel und Erde von der Isra und Mi’raj sprechen.

„Die Bindung eines Tages um Allahs willen ist besser als die Welt und alles, was sich darauf befindet. Der Platz der Peitsche eines Menschen im Paradies ist besser als die Welt und alles, was sich darauf befindet. Das Kommen und Gehen eines Anbeters im Dienst Allahs ist besser als die Welt und alles, was sich darauf befindet.“ (Wie von al-Bukhari, Moslem, al-Tarmdhi und Ibn Maja überliefert).

„Ich schwöre beim Hüter von Mohammeds Seele, dass ich gerne für Allah invadieren und getötet werden würde, dann wieder invadieren und getötet werden würde, und dann wieder invadieren und getötet werden würde.“ (Wie von al-Bukhari und Moslem überliefert).

ARTIKEL 16:

Es ist notwendig, islamische Ausrichtung in der Erziehung der islamischen Generationen in unserer Region zu folgen, indem man die religiösen Pflichten lehrt, eine umfassende Studie des Korans, die Studie der Sprüche des Propheten und das Kennenlernen der islamischen Geschichte und Kultur aus ihren authentischen Quellen. Dies sollte von spezialisierten und gelehrten Menschen durchgeführt werden, unter Verwendung eines Lehrplans, der die Gedanken und den Glauben des muslimischen Schülers gesund formt. Gleichzeitig sollte eine umfassende Studie des Feindes, seiner menschlichen und finanziellen Fähigkeiten, das Kennenlernen seiner Schwächen und Stärken sowie das Kennenlernen der ihn unterstützenden Kräfte ebenfalls eingeschlossen werden. Es ist auch wichtig, über die aktuellen Ereignisse informiert zu sein, zu verfolgen, was neu ist, und die Analysen und Kommentare zu diesen Ereignissen zu studieren. Die Planung für die Gegenwart und Zukunft, das Studium jeder erscheinenden Tendenz, ist ein Muss, damit der kämpfende Muslim lebt, seinen Zweck, sein Ziel und seinen Weg inmitten dessen kennt, was um ihn herum geschieht.

„O mein Sohn, wahrlich, jede Angelegenheit, sei sie gut oder schlecht, sei es das Gewicht eines Senfkorns und sei es verborgen im Felsen oder im Himmel oder auf der Erde, wird Allah ans Licht bringen; denn Allah ist klar sehend und wissend. O mein Sohn, sei beständig im Gebet und gebiete, was gerecht ist, und verbiete, was böse ist, und sei geduldig unter den dir zufallenden Prüfungen; denn dies ist eine absolut notwendige Pflicht für alle Menschen. Verziehe nicht dein Gesicht aus Verachtung gegenüber den Menschen, und wandele nicht auf der Erde mit Hochmut; denn Allah liebt keinen arroganten, ruhmreichen Menschen.“ (Lokman – Verse 16-18).

ARTIKEL 17:

Die muslimische Frau hat im Befreiungskampf eine Rolle, die nicht weniger wichtig ist als die des muslimischen Mannes. Sie ist die Gebärende von Menschen. Ihre Rolle bei der Anleitung und Erziehung der neuen Generationen ist groß. Die Feinde haben die Bedeutung ihrer Rolle erkannt. Sie betrachten es als ihren Sieg, wenn sie in der Lage sind, sie so zu lenken und zu erziehen, wie sie es wünschen, fernab vom Islam. Deshalb widmen sie diesen Versuchen ständige Aufmerksamkeit durch Informationskampagnen, Filme und den Lehrplan, wobei sie für diesen Zweck ihre Handlanger einsetzen, die durch zionistische Organisationen unter verschiedenen Namen und Formen infiltriert sind, wie Freimaurer, Rotary Clubs, Spionagegruppen und andere, die alle nichts weiter als Zellen der Subversion und Saboteure sind. Diese Organisationen verfügen über ausreichende Ressourcen, die es ihnen ermöglichen, ihre Rolle in der Gesellschaft zu spielen, um die zionistischen Ziele zu erreichen und die Konzepte zu vertiefen, die dem Feind dienen. Diese Organisationen agieren in Abwesenheit des Islam und seiner Entfremdung unter seinen Menschen. Die islamischen Völker sollten ihre Rolle bei der Konfrontation der Verschwörungen dieser Saboteure spielen. An dem Tag, da der Islam die Kontrolle über die Führung der Lebensangelegenheiten hat, werden diese Organisationen, die feindlich gegenüber der Menschheit und dem Islam sind, ausgelöscht werden.

ARTIKEL 18:

Die Frau im Haus der kämpfenden Familie, sei es als Mutter oder Schwester, spielt die wichtigste Rolle bei der Fürsorge für die Familie, der Erziehung der Kinder und der Vermittlung von moralischen Werten und Gedanken, die aus dem Islam stammen. Sie muss sie lehren, die religiösen Pflichten zu erfüllen, um auf die Rolle des Kampfes vorbereitet zu sein, die auf sie wartet. Daher ist es notwendig, in Schulen und im Lehrplan, der bei der Erziehung muslimischer Mädchen befolgt wird, große Aufmerksamkeit zu schenken, damit sie zu guten Müttern heranwachsen, sich ihrer Rolle im Befreiungskampf bewusst sind.

Sie muss über ausreichendes Wissen und Verständnis in Bezug auf hauswirtschaftliche Angelegenheiten verfügen, denn Wirtschaftlichkeit und Vermeidung von Verschwendung im Familienbudget sind eine der Voraussetzungen, um unter den schwierigen Bedingungen, die uns umgeben, weiter voranzukommen. Sie sollte sich vor Augen halten, dass das für sie verfügbare Geld genauso wie Blut ist, das niemals außerhalb der Adern fließen sollte, damit sowohl Kinder als auch Erwachsene weiterleben können.

„Wahrlich, Mulime beiderlei Geschlechts, und die wahren Gläubigen beiderlei Geschlechts, und die ehrerbietigen Männer und die ehrerbietigen Frauen, und die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, und die standhaften Männer und die standhaften Frauen, und die demütigen Männer und die demütigen Frauen, und die Almosen gebenden Männer und die Almosen gebenden Frauen, und die Allah häufig gedenken – für sie hat Allah Vergebung und eine große Belohnung bereitet.“ (Die Konföderierten – Vers 25).

ARTIKEL 19:

Die Kunst hat Regeln und Maßstäbe, anhand derer festgestellt werden kann, ob es sich um islamische oder vorislamische Kunst handelt. Die Angelegenheiten der islamischen Befreiung bedürfen einer islamischen Kunst. Die islamischen Kunst erhebt den Geist, ohne eine Seite der menschlichen Natur über die andere zu erheben, sondern alle harmonisch und im Gleichgewicht anhebt. Der Mensch ist eine einzigartige und wunderbare Kreatur, gemacht aus einer Handvoll Lehm und einem Hauch von Allah. Die islamische Kunst spricht den Menschen auf dieser Grundlage an, während die vorislamische Kunst den Körper anspricht und dabei die Lehmkomponente darin bevorzugt.

Das Buch, der Artikel, der Bericht, die Predigt, die Dissertation, das Volkslied, die poetische Ode, das Lied, das Theaterstück und andere enthalten die Merkmale der islamischen Kunst. Diese sind unter den Anforderungen der ideologischen Mobilisierung, erneute Nahrung für die Reise und Erholung für die Seele. Der Weg ist lang und das Leiden ist groß. Die Seele wird gelangweilt sein, aber die islamische Kunst erneuert die Energien, belebt die Bewegung, erweckt in ihnen erhabene Bedeutungen und richtiges Verhalten. „Nichts kann die Seele verbessern, wenn sie in der Rückwärtsbewegung ist, außer der Wechsel von einer Stimmung zur anderen.“

All dies ist äußerst ernst und kein Spaß, denn diejenigen, die kämpfen, machen keinen Spaß.

ARTIKEL 20:

Die muslimische Gesellschaft ist eine verantwortliche Gesellschaft. Der Prophet, Gebete und Grüße seien auf ihm, sagte: „Gesegnet sind die Großzügigen, ob sie in der Stadt oder auf Reisen waren, die alles gesammelt haben, was sie hatten, und es unter sich gleich geteilt haben.“

Der islamische Geist sollte in jeder muslimischen Gesellschaft vorherrschen. Die Gesellschaft, die einem bösartigen Feind gegenübersteht, der in einer Weise handelt, die dem Nationalsozialismus ähnelt, der keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, zwischen Kindern und alten Menschen macht – eine solche Gesellschaft ist berechtigt, diesen islamischen Geist zu haben. Unser Feind verlässt sich auf Methoden der kollektiven Bestrafung. Er hat die Menschen ihrer Heimat und ihres Eigentums beraubt, sie an ihren Exil- und Sammelorten verfolgt, Knochen gebrochen, auf Frauen, Kinder und alte Menschen geschossen, mit oder ohne Grund. Der Feind hat Gefängnisse eröffnet, in die Tausende von Menschen geworfen werden und unter unmenschlichen Bedingungen gehalten werden. Dazu kommen die Zerstörung von Häusern, die Waisen machen, grausame Urteile gegen Tausende von jungen Menschen und die Veranlassung, die besten Jahre ihres Lebens in den Verliesen der Gefängnisse zu verbringen.

In ihrer nationalsozialistischen Behandlung machten die Juden keine Ausnahme für Frauen oder Kinder. Ihre Politik, Angst in das Herz zu schlagen, ist für alle bestimmt. Sie greifen die Menschen dort an, wo es um ihren Lebensunterhalt geht, erpressen ihr Geld und bedrohen ihre Ehre. Sie behandeln die Menschen, als wären sie die schlimmsten Kriegsverbrecher. Die Vertreibung aus der Heimat ist eine Art Mord.

Um diesen Taten entgegenzuwirken, ist es notwendig, dass gesellschaftliche gegenseitige Verantwortung unter den Menschen herrscht. Der Feind sollte von den Menschen als ein einziger Körper konfrontiert werden, sodass, wenn ein Mitglied sich beschwert, der Rest des Körpers reagieren würde, indem er dieselben Schmerzen fühlt.

ARTIKEL 21:

Die Feinde haben seit langem mit Geschick und Präzision für die Verwirklichung dessen geplant, was sie erreicht haben. Sie berücksichtigten die Ursachen, die den Ablauf der Ereignisse beeinflussen. Sie strebten danach, großen und substantiellen materiellen Reichtum anzuhäufen, den sie der Verwirklichung ihres Traums widmeten. Mit ihrem Geld übernahmen sie die Kontrolle über die Weltmedien, Nachrichtenagenturen, die Presse, Verlagshäuser, Rundfunkstationen und andere. Mit ihrem Geld schürten sie Revolutionen in verschiedenen Teilen der Welt mit dem Ziel, ihre Interessen zu verwirklichen und darin Früchte zu ernten. Sie waren hinter der Französischen Revolution, der kommunistischen Revolution und den meisten Revolutionen, von denen wir hier und dort gehört haben und hören. Mit ihrem Geld bildeten sie geheime Gesellschaften wie Freimaurer, Rotary Clubs, die Lions und andere in verschiedenen Teilen der Welt, um Gesellschaften zu sabotieren und zionistische Interessen zu verwirklichen. Mit ihrem Geld konnten sie imperialistische Länder kontrollieren und sie dazu anstiften, viele Länder zu kolonisieren, um ihre Ressourcen zu nutzen und dort Korruption zu verbreiten.

Über regionale und weltweite Kriege kann man so viel sprechen, wie man möchte. Sie waren hinter dem Ersten Weltkrieg, als es ihnen gelang, das islamische Kalifat zu zerstören, finanzielle Gewinne zu erzielen und Ressourcen zu kontrollieren. Sie erhielten die Balfour-Erklärung, bildeten den Völkerbund, durch den sie die Welt regieren konnten. Sie waren hinter dem Zweiten Weltkrieg, durch den sie enorme finanzielle Gewinne durch Waffenhandel erzielten und den Weg für die Gründung ihres Staates ebneten. Sie waren es, die die Ersetzung des Völkerbunds durch die Vereinten Nationen und den Sicherheitsrat anstifteten, um durch sie die Welt zu regieren. Es gibt keinen Krieg irgendwo, ohne dass sie ihre Finger im Spiel haben.

„So oft sie ein Feuer des Krieges entfachen werden, wird Allah es löschen; und sie werden darauf sinnen, Verderben im Lande zu stiften, aber Allah liebt nicht die Verderber.“ (Der Tisch – Vers 64).

Die imperialistischen Kräfte im kapitalistischen Westen und im kommunistischen Osten unterstützen den Feind mit aller Macht, sei es in Geld oder in Menschen. Diese Kräfte wechseln sich dabei ab. Der Tag, an dem der Islam erscheint, werden die Kräfte der Ungläubigen sich vereinen, um ihn herauszufordern, denn die Ungläubigen sind von einer Nation.

„O ihr Gläubigen, schließt keine innige Freundschaft mit anderen als euch selbst; sie werden euch gewisslich nicht schaden. Sie wünschen, dass euch ein Unglück widerfahre. Ihr Hass ist schon offen aus ihrem Mund gekommen; was aber ihre Brust verbirgt, ist noch heftiger. Wir haben euch schon Zeichen ihrer Feindschaft gegenüber euch gezeigt, wenn ihr versteht.“ (Die Familie Imrans – Vers 118).

Es ist nicht umsonst, dass der Vers mit Allahs Worten endet „wenn ihr versteht“.

ARTIKEL 22:

Die Islamische Widerstandsbewegung betrachtet andere islamische Bewegungen mit Respekt und Wertschätzung. Wenn sie in einem Punkt oder einer Meinung nicht übereinstimmt, stimmt sie in anderen Punkten und Verständnissen mit ihnen überein. Sie betrachtet diese Bewegungen, wenn sie gute Absichten und Hingabe zu Allah zeigen, als solche, die sich bemühen, da sie im islamischen Kreis handeln. Jede aktive Person hat ihren Anteil.

Die Islamische Widerstandsbewegung betrachtet all diese Bewegungen als ein Kapital für sich. Sie betet zu Allah um Führung und Richtung für alle und scheut keine Mühe, das Banner der Einheit hochzuhalten, indem sie ständig danach strebt, es gemäß dem Koran und den Direktiven des Propheten zu verwirklichen.

„Und haltet alle fest am Seil Allahs und zersplittert euch nicht. Und gedenkt der Wohltat Allahs euch gegenüber, als ihr Feinde wart und Er eure Herzen versöhnte, so wurdet ihr durch Seine Gnade Brüder. Und ihr wart auf dem Rande einer Grube aus Feuer, da rettete Er euch davor. So macht Allah euch Seine Zeichen klar, auf dass ihr rechtgeleitet sein möget.“ (Die Familie Imrans – Vers 102).

ARTIKEL 24:

Die Islamische Widerstandsbewegung erlaubt es nicht, Einzelpersonen oder Gruppen zu verleumden oder schlecht über sie zu sprechen, denn der Gläubige gibt sich solchen Missbräuchen nicht hin. Es ist notwendig, zwischen diesem Verhalten und den Standpunkten bestimmter Einzelpersonen und Gruppen zu unterscheiden. Immer wenn diese Standpunkte falsch sind, behält sich die Islamische Widerstandsbewegung das Recht vor, den Fehler darzulegen und davor zu warnen. Sie wird sich bemühen, den richtigen Weg zu zeigen und den Fall objektiv zu beurteilen. Weises Verhalten ist in der Tat das Ziel des Gläubigen, der ihm folgt, wo immer er es erkennt.

„Allah liebt es nicht, dass in der Öffentlichkeit schlecht von jemandem gesprochen wird, es sei denn, der Verletzte ruft nach Hilfe; und Allah hört und weiß. Ob ihr eine gute Tat offenlegt oder verbergt oder ein Übel vergebt, wahrlich, Allah ist gnädig und mächtig.“ (Die Frauen – Verse 147-148).

ARTIKEL 25:

Die Islamische Widerstandsbewegung respektiert diese Bewegungen und schätzt ihre Umstände sowie die sie umgebenden Bedingungen. Sie ermutigt sie, solange sie nicht ihre Loyalität gegenüber dem kommunistischen Osten oder dem kreuzfahrenden Westen bekunden. Die Bewegung bestätigt allen, die in sie integriert sind oder Sympathien für sie hegen, dass sie eine kämpfende Bewegung ist, die einen moralischen und aufgeklärten Lebensstil hat und die Art und Weise, wie sie mit anderen Bewegungen zusammenarbeiten sollte. Sie verabscheut Opportunismus und strebt nur das Gute für Menschen, Einzelpersonen und Gruppen gleichermaßen an. Sie strebt weder nach materiellem Gewinn noch nach persönlichem Ruhm und sucht keine Belohnung von anderen. Die Bewegung arbeitet mit ihren eigenen Ressourcen und allem, was ihr zur Verfügung steht: „Bereitet gegen sie vor, soviel ihr könnt“, zur Erfüllung der Pflicht und um Allahs Gunst zu erlangen. Sie hat keine andere Absicht als diese.

Die Bewegung versichert allen nationalistischen Strömungen, die in der palästinensischen Arena für die Befreiung Palästinas tätig sind, dass sie für deren Unterstützung und Hilfe da ist. Sie wird niemals mehr sein als das, sowohl in Worten als auch in Taten, jetzt und in der Zukunft. Sie ist da, um zu vereinen und nicht zu spalten, zu bewahren und nicht zu verschwenden, zu vereinen und nicht auseinanderzuwerfen. Sie bewertet jedes gute Wort, aufrichtige Bemühungen und gute Dienste. Sie verschließt die Tür vor Nebenstreitigkeiten und nimmt keine Ohren für Gerüchte und Verleumdungen, wobei sie gleichzeitig das Recht auf Selbstverteidigung vollständig realisiert.

Alles, was diesen Trends widerspricht oder ihnen zuwiderläuft, ist eine Lüge, die von Feinden oder ihren Handlangern verbreitet wird, um Verwirrung zu stiften, die Reihen zu stören und sie mit Nebenangelegenheiten zu beschäftigen.

„O ihr Gläubigen, wenn euch ein böser Mensch mit einer Nachricht erreicht, dann prüft sie sorgfältig, damit ihr nicht aus Unwissenheit gegen Leute vorgeht und dann darüber Reue empfindet.“ (Die Innigen Beziehungen – Vers 6).

ARTIKEL 26:

In Anbetracht der palästinensischen nationalistischen Bewegungen, die weder dem Osten noch dem Westen die Treue schwören, diskutiert die Islamische Widerstandsbewegung neue Situationen auf regionaler oder internationaler Ebene im Zusammenhang mit der palästinensischen Frage. Sie tut dies in einer objektiven Weise, die das Ausmaß ihrer Harmonie oder Widersprüchlichkeit mit den nationalen Interessen im Licht des islamischen Standpunkts aufzeigt.

ARTIKEL 27:

Die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) liegt der Islamischen Widerstandsbewegung am nächsten. Sie enthält den Vater und den Bruder, den nächsten Verwandten und den Freund. Der Muslim entfremdet sich nicht von seinem Vater, Bruder, nächsten Verwandten oder Freund. Unsere Heimat ist eine, unsere Situation ist eine, unser Schicksal ist eins, und der Feind ist ein gemeinsamer Feind für uns alle.

Aufgrund der Umstände, die zur Gründung der Organisation geführt haben, der ideologischen Verwirrung, die in der arabischen Welt aufgrund der ideologischen Invasion herrscht, unter deren Einfluss die arabische Welt seit der Niederlage der Kreuzfahrer gefallen ist und die durch Orientalisten, Missionare und Imperialisten intensiviert wurde und immer noch wird, übernahm die Organisation die Idee des säkularen Staates. Und so sehen wir es.

Säkularismus widerspricht vollständig der religiösen Ideologie. Einstellungen, Verhalten und Entscheidungen ergeben sich aus der Weltanschauung. Daher sind wir trotz unserer Wertschätzung für die Palästinensische Befreiungsorganisation – und was sie entwickeln kann – und ohne ihre Rolle im arabisch-israelischen Konflikt zu schmälern, nicht in der Lage, das gegenwärtige oder zukünftige islamische Palästina gegen die säkulare Lehre auszutauschen. Die islamische Natur Palästinas ist Teil unserer Religion, und wer seine Religion leicht nimmt, ist ein Verlierer.

„Wer wird sich gegen die Religion Abrahams wenden, außer dem, dessen Verstand verwirrt ist?“ (Die Kuh – Vers 130).

Der Tag, an dem die Palästinensische Befreiungsorganisation den Islam als ihren Lebensweg annimmt, werden wir ihre Soldaten werden und Brennstoff für ihr Feuer sein, das die Feinde verbrennen wird.

Bis zu einem solchen Tag, und wir beten zu Allah, dass er bald kommt, ist die Haltung der Islamischen Widerstandsbewegung gegenüber der PLO die eines Sohnes gegenüber seinem Vater, des Bruders gegenüber seinem Bruder und des Verwandten gegenüber seinem Verwandten. Sie leidet mit seinem Schmerz und unterstützt ihn im Konfrontieren der Feinde, wünscht ihm Weisheit und rechte Leitung.

„Stehe zu deinem Bruder, denn wer ohne Brüder ist, ist wie der Kämpfer, der ohne Waffen in die Schlacht zieht. Der Cousin ist der Flügel, mit dem man fliegt – kann der Vogel ohne Flügel fliegen?“

ARTIKEL 28:

Die zionistische Invasion ist eine bösartige Invasion. Sie zögert nicht, auf alle Methoden zurückzugreifen und alle bösen und verachtenswerten Wege zu nutzen, um ihr Ziel zu erreichen. Sie verlässt sich stark auf ihre Infiltrations- und Spionageoperationen durch die von ihr geschaffenen geheimen Organisationen wie die Freimaurer, die Rotary- und Lions-Clubs und andere Sabotagegruppen. Alle diese Organisationen, ob geheim oder offen, arbeiten im Interesse des Zionismus und gemäß seinen Anweisungen. Ihr Ziel ist es, Gesellschaften zu untergraben, Werte zu zerstören, Gewissen zu korruptieren, Charaktere zu verschlechtern und den Islam zu vernichten. Es steht hinter dem Drogenhandel und Alkoholismus in all seinen Formen, um ihre Kontrolle und Ausdehnung zu erleichtern.

Arabische Länder, die Israel umgeben, werden gebeten, ihre Grenzen für die Kämpfer aus den Reihen der arabischen und islamischen Nationen zu öffnen, damit sie ihre Anstrengungen mit denen ihrer muslimischen Brüder in Palästina vereinen können. Was die anderen arabischen und islamischen Länder betrifft, so werden sie gebeten, die Bewegung der Kämpfer von und zu ihnen zu erleichtern, und das ist das Mindeste, was sie tun könnten.

Wir sollten nicht vergessen, jeden Muslim daran zu erinnern, dass als die Juden die Heilige Stadt 1967 eroberten, sie auf der Schwelle zur Al-Aqsa-Moschee standen und verkündeten, dass „Mohammed tot ist, und seine Nachkommen alle Frauen sind“.

Israel, Judentum und Juden stellen eine Herausforderung für den Islam und das muslimische Volk dar. „Mögen die Feiglinge niemals schlafen.“

ARTIKEL 29:

Die Islamische Widerstandsbewegung hofft, dass sich all nationalistischen und religiösen Gruppierungen, Institutionen, Intellektuelle, die arabische und islamische Welt, in allen Bereichen auf ihre Seite stellen, sie unterstützen, ihre Haltung übernehmen und ihre Aktivitäten und Maßnahmen festigen werden. Sie sollten daran arbeiten, Unterstützung für sie zu sammeln, damit das islamische Volk eine Basis und einen Halt für sie bildet, indem es sie in allen menschlichen, materiellen und informativen Bereichen, zu jeder Zeit und an jedem Ort, versorgt. Dies sollte durch die Einberufung von Solidaritätskonferenzen, die Herausgabe von erläuternden Berichten, wohlwollenden Artikeln und Broschüren, Aufklärung der Massen über die palästinensische Frage, Klärung dessen, was sie konfrontiert, und der um sie gesponnenen Verschwörungen geschehen. Sie sollten die islamischen Nationen ideologisch, bildungstechnisch und kulturell mobilisieren, damit diese Völker ausgerüstet sind, ihre Rolle in der entscheidenden Befreiungsschlacht zu spielen, so wie sie es taten, als sie die Kreuzfahrer und die Tataren besiegten und die menschliche Zivilisation retteten. Das ist für Allah wirklich nicht schwer.

„Allah hat geschrieben: Gewiss, Ich werde obsiegen, Ich und Meine Gesandten. Gewiss, Allah ist stark und mächtig.“ (Die Erörterung – Vers 21).

ARTIKEL 30:

Schriftsteller, Intellektuelle, Medienleute, Redner, Erzieher und Lehrer und alle verschiedenen Sektoren in der arabischen und islamischen Welt – sie alle sind aufgerufen, ihre Rolle zu erfüllen und ihre Pflicht zu erfüllen, aufgrund der Heftigkeit der zionistischen Offensive und des zionistischen Einflusses in vielen Ländern, der durch finanzielle und mediale Kontrolle ausgeübt wird, sowie der Konsequenzen, die das in einem Großteil der Welt nach sich zieht.

Der Dschihad beschränkt sich nicht nur auf das Tragen von Waffen und die Konfrontation des Feindes. Das wirksame Wort, der gute Artikel, das nützliche Buch, Unterstützung und Solidarität, zusammen mit der Präsenz aufrichtiger Absicht, das Banner Allahs höher und höher zu hissen, all dies sind Elemente des Dschihad um Allahs willen.

„Wer einen Kämpfer um Allahs willen mobilisiert, ist selbst ein Kämpfer. Wer die Verwandten eines Kämpfers unterstützt, ist selbst ein Kämpfer.“ (überliefert von al-Bukhari, Moslem, Abu-Dawood und al-Tarmadhi).

ARTIKEL 31:

Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine humanistische Bewegung. Sie kümmert sich um die Menschenrechte und orientiert sich an islamischer Toleranz im Umgang mit Anhängern anderer Religionen. Sie bekämpft niemanden von ihnen, es sei denn, sie wird von ihnen bekämpft oder steht ihnen im Weg, um ihre Bewegungen zu behindern und ihre Anstrengungen zu verschwenden.

Unter dem Schutz des Islam ist es möglich, dass die Anhänger der drei Religionen – Islam, Christentum und Judentum – in Frieden und Ruhe miteinander existieren. Frieden und Ruhe sind nur unter dem Schutz des Islam möglich. Vergangene und gegenwärtige Geschichte sind der beste Zeuge dafür.

Es ist die Pflicht der Anhänger anderer Religionen, die Souveränität des Islam in dieser Region nicht zu bestreiten, denn der Tag, an dem diese Anhänger die Kontrolle übernehmen sollten, wird es nichts als Blutvergießen, Vertreibung und Terror geben. Jeder von ihnen ist im Unfrieden mit seinen Glaubensgenossen, geschweige denn mit Anhängern anderer Religionen. Vergangene und gegenwärtige Geschichte ist voll von Beispielen, die diese Tatsache beweisen.

„Sie werden nicht einheitlich gegen euch kämpfen, außer in befestigten Städten oder hinter Mauern. Ihre Stärke im Krieg unter sich selbst ist groß: Du denkst, sie seien vereint, aber ihre Herzen sind gespalten. Das liegt daran, dass sie ein Volk sind, das nicht versteht.“ (Die Auswanderung – Vers 14).

Der Islam gewährt jedem seine legitimen Rechte. Der Islam verhindert den Einbruch in die Rechte anderer Menschen. Die zionistischen Nazi-Aktivitäten gegen unser Volk werden nicht lange dauern. „Denn der Zustand der Ungerechtigkeit dauert nur einen Tag, während der Zustand der Gerechtigkeit bis zum Jüngsten Tag dauert.“

„Was diejenigen betrifft, die aus religiösen Gründen nicht die Waffen gegen dich erhoben oder dich aus deinen Wohnungen vertrieben haben, Allah verbietet dir, nicht freundlich mit ihnen umzugehen und dich ihnen gegenüber gerecht zu verhalten; denn Allah liebt diejenigen, die gerecht handeln.“ (Der Versuchte – Vers 8).

ARTIKEL 32:

Der Weltzionismus versucht zusammen mit imperialistischen Mächten durch einen durchdachten Plan und eine intelligente Strategie, einen arabischen Staat nach dem anderen aus dem Kreis des Kampfes gegen den Zionismus zu entfernen, um ihn schließlich nur noch dem palästinensischen Volk gegenüberzustellen. Ägypten wurde durch das verräterische Camp David-Abkommen weitgehend aus dem Kreis des Kampfes entfernt. Sie versuchen, auch andere arabische Länder in ähnliche Abkommen zu ziehen und sie außerhalb des Kreises des Kampfes zu platzieren.

Die Islamische Widerstandsbewegung ruft die arabischen und islamischen Nationen auf, eine ernsthafte und beharrliche Linie zu verfolgen, um den Erfolg dieses schrecklichen Plans zu verhindern und die Menschen vor der Gefahr zu warnen, den Kreis des Kampfes gegen den Zionismus zu verlassen. Heute ist es Palästina, morgen wird es ein anderes Land sein. Der zionistische Plan ist grenzenlos. Nach Palästina streben die Zionisten an, sich vom Nil bis zum Euphrat auszudehnen. Wenn sie die Region, die sie erobert haben, verdaut haben, werden sie nach weiterer Expansion streben, und so weiter. Ihr Plan ist im „Protokoll der Weisen von Zion“ verkörpert, und ihr gegenwärtiges Verhalten ist der beste Beweis für das, was wir sagen.

Den Kreis des Kampfes mit dem Zionismus zu verlassen, ist Hochverrat, und verflucht sei, wer das tut.Wer sich an jenem Tag von ihnen abwendet, es sei denn, er kehrt zum Kampf zurück oder zieht sich zu einer anderen Gruppe der Gläubigen zurück, zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung wird die Hölle sein; eine böse Reise wird es dorthin sein.“ (Die Beute – Vers 16).

Es gibt keinen Ausweg, außer alle Kräfte und Energien zu bündeln, um dieser nationalsozialistischen, bösartigen Tataren-Invasion zu begegnen. Die Alternative ist der Verlust des eigenen Landes, die Zerstreuung der Bürger, die Ausbreitung von Laster auf der Erde und die Zerstörung religiöser Werte. Jeder Mensch soll wissen, dass er vor Allah verantwortlich ist, denn „derjenige, der die geringste gute Tat tut, wird genauso belohnt, und derjenige, der die geringste böse Tat tut, wird genauso belohnt.“

Die Islamische Widerstandsbewegung betrachtet sich als Speerspitze des Kampfes gegen den Weltzionismus und einen Schritt auf dem Weg. Die Bewegung fügt ihre Bemühungen den Anstrengungen all derjenigen hinzu, die im palästinensischen Bereich aktiv sind. Arabische und islamische Völker sollten durch weitere Schritte ihrerseits dazu beitragen; islamische Gruppierungen in der gesamten arabischen Welt sollten dasselbe tun, da all diese am besten für die zukünftige Rolle im Kampf gegen die kriegslüsternen Juden ausgerüstet sind.

„…und Wir haben Feindschaft und Hass zwischen ihnen verursacht bis zum Tag der Auferstehung. So oft sie ein Kriegsfeuer entfachen, wird Allah es löschen; und sie setzen sich in den Sinn, Verderben auf der Erde zu stiften, aber Allah liebt nicht die Verderber.“ (Der Tisch – Vers 64).

ARTIKEL 33:

Palästina ist der Nabel der Erde und der Schnittpunkt der Kontinente. Seit den Anfängen der Geschichte ist es das Ziel von Expansionisten. Der Prophet, Allah segne ihn und gewähre ihm Erlösung, wies in einem edlen Hadith auf diese Tatsache hin, als er seinen ehrenwerten Gefährten, Ma’adh ben-Jabal, aufrief und sagte: „O Ma’ath, Allah öffnet vor dir, wenn ich gegangen bin, Syrien von Al-Arish bis zum Euphrat. Seine Männer, Frauen und Sklaven werden dort bis zum Tag des Gerichts fest verweilen. Wer von euch eine der syrischen Küsten oder das Heilige Land wählt, wird bis zum Tag des Gerichts in ständigem Kampf sein.“

Expansionisten haben mehrmals ihr Augenmerk auf Palästina gerichtet und es mit ihren Armeen angegriffen, um ihre Absichten zu erfüllen. So kamen die Kreuzfahrer mit ihren Armeen, brachten ihre Überzeugungen mit und trugen ihr Kreuz. Sie konnten die Muslime eine Weile besiegen, aber die Muslime konnten das Land erst zurückgewinnen, als sie unter dem Schutz ihres religiösen Banners standen, ihr Wort vereinten, den Namen Allahs heiligten und unter der Führung von Saladin kämpften. Sie kämpften fast zwanzig Jahre, und am Ende wurden die Kreuzfahrer besiegt, und Palästina wurde befreit.

„Sprich zu denen, die nicht glauben: Ihr werdet überwunden und alle gemeinsam in die Hölle geworfen werden; ein unglückliches Lager wird es sein.“ (Die Familie von Imran – Vers 12).

Dies ist der einzige Weg, Palästina zu befreien. Es besteht kein Zweifel an der Zeugenaussage der Geschichte. Es ist eines der Gesetze des Universums und eine der Regeln der Existenz. Nichts kann Eisen überwinden außer Eisen. Ihre falsche, sinnlose Überzeugung kann nur von der rechtschaffenen islamischen Überzeugung besiegt werden. Eine Überzeugung kann nur von einer Überzeugung bekämpft werden, und letztendlich ist der Sieg für die Gerechten, denn Gerechtigkeit ist gewiss siegreich.

„Unsere Botschaft wurde früher unseren Dienern, den Gesandten, gegeben; dass sie sicherlich gegen die Ungläubigen unterstützt werden und dass unsere Arme sicherlich die Sieger sein werden.“ (Die Sich Rangordnen – Verse 171-172).

ARTIKEL 35:

Die Islamische Widerstandsbewegung erinnert ernsthaft an die Niederlage der Kreuzfahrer durch Saladin und die Rettung Palästinas aus ihren Händen, ebenso wie die Niederlage der Tataren bei Ein Galot, das Brechen ihrer Macht durch Qataz und Al-Dhaher Bivers und die Rettung der arabischen Welt vor der tatarischen Bedrohung, die darauf abzielte, jede Bedeutung menschlicher Zivilisation zu zerstören. Die Bewegung zieht Lehren und Beispiele aus all dem. Die gegenwärtige zionistische Offensive wurde auch von Kreuzzug-Überfällen aus dem Westen und anderen Tataren-Überfällen aus dem Osten begleitet. So wie die Muslime sich diesen Überfällen stellten, sie planten und bekämpften, sollten sie in der Lage sein, der zionistischen Invasion zu begegnen und sie zu besiegen. Das ist in der Tat kein Problem für den Allmächtigen Allah, vorausgesetzt, die Absichten sind rein, der Entschluss ist wahr, und die Muslime haben aus vergangenen Erfahrungen Nutzen gezogen, sich von den Auswirkungen ideologischer Invasion befreit und den Bräuchen ihrer Vorfahren gefolgt.

Die Islamische Widerstandsbewegung besteht aus Soldaten.

ARTIKEL 36:

Während die Islamische Widerstandsbewegung ihren Weg ebnet, betont sie bei allen Söhnen unseres Volkes, den arabischen und islamischen Nationen, immer wieder, dass sie nicht nach persönlichem Ruhm, materiellem Gewinn oder sozialer Bedeutung strebt. Ziel ist es nicht, mit irgendjemandem aus unserem Volk zu konkurrieren oder seinen Platz einzunehmen. Gar nichts dergleichen. Es wird weder gegen die Söhne der Muslime noch gegen diejenigen vorgehen, die ihr gegenüber unter den Nicht-Moslems friedlich eingestellt sind, weder hier noch anderswo. Es wird nur als Unterstützung für alle Gruppierungen und Organisationen dienen, die gegen den zionistischen Feind und seine Lakaien vorgehen.

Die Islamische Widerstandsbewegung übernimmt den Islam als Lebensform. Der Islam ist sein Glaubensbekenntnis und seine Religion. Wer auch immer den Islam als seinen Lebensstil annimmt, sei es eine Organisation, eine Gruppierung, ein Land oder eine andere Körperschaft, die Islamische Widerstandsbewegung betrachtet sich als ihre Soldaten und nichts weiter.

Wir bitten Allah, uns den richtigen Weg zu zeigen, uns ein Vorbild für andere zu sein und mit der Wahrheit zwischen uns und unserem Volk zu urteilen. „O Herr, urteile du mit Wahrheit zwischen uns und unserem Volk; denn du bist der beste Richter.“ (Al Araf – Vers 89).

Das letzte unserer Gebete wird ein Lobpreis an Allah, den Herrn des Universums, sein.


Kommentar RMH: Erschütternd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert